10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.07.2015, 9:15 Uhr

Solange das Kind nicht von selber danach fragt...

...würde ich gar nichts machen und auch nicht drüber nachdenken.

Wenn das Kind irgendwann anfängt, wochenlang zu betteln und zu jammern, weil (wirklich!) alle eins haben, dann "muss" es wohl sein. Vorher nicht.

Es hängt sicher von den Gegebenheiten ab. Vielleicht gibt es Schulen/Klassen, wo nicht jeder ein Handy haben muss. Aber an manchen (den meisten?) Schulen geht's gar nicht ohne das Handy - oder besser gesagt nicht ohne den Klassenchat auf Whatsapp. Wie z.B. bei meinen Kindern. Die scheinen überhaupt nicht zu wissen, was ein Festnetztelefon ist, geschweige denn wie man es benutzt, obwohl es für alle sehr gut sichtbar an einem zentralen Platz in unserem Haus steht.
Sämtliche Verabredungen, Quatschereien und wesentliche bis unwesentliche Informationen gehen über Whatsapp, was ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm finde. Früher wars halt das Telefon, heute kommuniziert man kostenlos und mit viel mehr Möglichkeiten auf Whatsapp.


"Wert des Mobiltelefons = Wert des Kindes, oder wie? "

Das spielt m.E. nur eine marginale Rolle (unter Freunden jedenfalls).
Viel wichtiger ist besagte Möglichkeit, über Whatsapp Kontakt aufzunehmen. Dazu muss es eben ein touchscreen- und internetfähiges Smartphone sein. Und die gibt es schon unter 100 Euro. Einer dieser ganz altmodischer Knochen (so einer mit echten Tasten zum Drücken) erfüllt bedsagte Funktionen einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.