10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 24.07.2015, 11:16 Uhr

Sohn hat große Angst vor dem Tod

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und unterschiedlichen Meinungen. Mein Sohn ist ganz fest davon überzeugt, dass nach dem Tod "nichts" ist. Da es mir im Grunde ebenso geht, kann ich ihm keine "Geschichten" erzählen von Wärme, Geborgenheit, Wiedersehen von Verwandten etc. - so schön, wünschenswert und beruhigend diese Vorstellungen auch für mich und ihn wären. Ich wünschte ja, er könnte daran glauben (und ich), aber dafür ist er ein viel zu großer Realist und naturwissenschaftlich geprägt.
Das mit dem Kreislauf der Natur werde ich ihm nochmal erklären und ebenfalls die Tatsache, dass er ja vor seiner Geburt auch "nichts" gespürt hat.
Es ist halt ein schwieriges Thema, aber ich hoffe auch einfach mal, dass diese akute Phase bald vorbei ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tod der 13-jährigen Freundin:-( Trauerkarte? Grabgesteck?

Hallo Ihr Lieben, hatte schonmal gepostet wegen der krebskranken freundin meiner tochter. leider ist sie nun letzten samstag verstorben. wir sind alle zutiefst traurig!! morgen ist die beerdigung:-( meine tochter hat ein grabgeschenk im kreise ihrer klasse. mein mann und ich ...

von sweety0171 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tod

himmelhochjauchzend zu tode betrübt...

es geht um meine fast 12 jährige tochter.leider leidet sie sehr unter ihrer großen größe (1,64m),dazu hat sie noch eine angeborene weiße haarsträhne und weiße pigmentflecken am augenlid...für uns augenscheinlich keine schlechten attribute,aber für sie! hinzu kommt noch ,das sie ...

von Biggi1a 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tod

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.