10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreimeister1987 am 14.11.2014, 7:06 Uhr

Sohn EX Problemme

Hallo


ich habe auch ein problem- auch getrennt jetzt habe ich seit 2 1/2 Jahren neu Frau an meiner Seite,
ja ich habe auch solche Probleme und meistens fragt Mann sich was soll Mann machen mein Sohn sagt mir nicht Papa gehen dann sagt er Papa tut mir weh .
Das Probleme ist warum sagt er das............Ich mache nix. wir erleben alles zusammen spielen alles packen kochen alles ich habe keine Probleme.
ich habe durch mein Umzug meine Kinder 4 Wochen nicht gesehen habe dann den Tag was mein wohnende ist gefragt was los ist alles gut Mann kennt ja ex Frauen ( sind nicht alle so ja alles ok nein wollen nicht zu dir ) ok wusste nicht das meine Tochter reden kann ist 2 Jahre fangt gerade mal bissen an.
Aber egal dann kam bei mir zu hause die Aussprache was los sei und wie wir das ändern 6 Wochen habe ich nix mehr mit den Kinder gemacht.
Dann Kamm das Wochenende nach 8 Wochen holen ihn ab und wollten gehen ja fing mein Sohn laut zu schreien und steif zu werden das habe ich noch nie gesehen, ich habe dann bissen fester am arm genommen weil er sich so gewehrt hat.dann auch auf gleicher Augen hohe mit ihm geredet
in ruhe dann ging es einigermaßen. Zuhause Mittag gemacht halt gutes wachende raus gemacht Wetter war super ja nach hause gebracht (war über Nacht ) nach hause gebracht dann kam als ich weg wahr bekommst die Kinder nicht mehr bist gewalttätig / Schläger und noch anderen Sachen
er hat blaue Flecken u.s.w. Als ich im am arm genommen haben war ich am hangeln nicht Schulter Bereich und er hat angeblich was an der Schulter. OK das hat gesehenen so eine aussage jetzt sind wieder 6 Wochen Rum darf ihn nicht sehen nicht mal zu GB. meiner Tochter nicht das er angst hat und im Bett macht und angst bekommt bin ja so ein schlecht Vater.
Ich gehe von aus das ihn das eingeredet wird nicht Papa gehen weil bei meiner Frau machen die das ja auch schon sagte er Frau Name ist böse.

Was soll ich machen mit zu arbeiten ist sie nicht bereit immer vergangen heilt müssen an die Kinder denken naja ging halbes Jahr gut dann so was wieder das glich.ich muss mich immer drum kümmern sie sagt warum soll ich mit machen..


was sagt ihr da zu was tun

 
19 Antworten:

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2014, 8:25 Uhr

Einen Grammatik-oder Rhetorik-Kurs belegen ?
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof ....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von bea+Michelle am 14.11.2014, 8:55 Uhr

ich hab leider auch nichts verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von bea+Michelle am 14.11.2014, 8:55 Uhr

ich hab leider auch nichts verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein ausländischer Vater der hier schreibt. Ein bisserl mehr Toleranz! Übersetzung

Antwort von Sodapop am 14.11.2014, 9:21 Uhr

Dieser Mann hat aus einer vorherigen Ehe Kinder. Seit 2 1/2 Jahren lebt er in einer neuen Partnerschaft. Durch seinen Umzug sieht er sein Sohn und seine 2jährige Tochter nun nurnoch alle 6 Wochen, machmal auch nur alle 8 Wochen. Zu seiner Ex-Frau hat er ein eher angespanntes Verhältnis.

Durch das seltene Sehen bekommt er nicht alle Entwicklungsschritte mit. So hat er nicht mitbekommen, dass seine 2jährige Tochter nun das Reden anfängt und laut Mutter ausgesagt hat, dass sie nicht zum Papa will.

Beim letztmaligen Abholen nach 8 Wochen Pause sträubte sich auch der Junge. Er wollte nicht mit. Der Vater packte ihn am Arm (Schulterbereich), ging dann auch auf Augenhöhe runter, beruhige den Jungen einigermaßen und fuhr dann mit den Kindern von dannen. Das Wochenende verlief dann aus Sicht des Vaters problemlos. Es wurde viel gespielt und unternommen.

Kurz nachdem der Junge nach dem Besuchswochenende wieder daheim war kam der Anruf der Mutter: Der Junge hat blaue Flecken an der Schulter, er (der Vater) sei gewaltätig und daher bekommt er sein Kinder nun nicht mehr zu sehen.

Der Vater ist nun verzweifelt und weiß nicht was er machen soll und bittet uns um Ratschläge.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Sodapop am 14.11.2014, 9:22 Uhr

Wende dich an die Erziehungsberatungsstellen ( Vorstufe Jugendamt) vor Ort und bitte diese um Hilfe.
Wo wohnst Du denn? Ich könnte dir eventuell die Telefonnummern raussuchen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Ebba am 14.11.2014, 10:35 Uhr

Du könntest versuchen, mit Hilfe des Jugendamtes, mit deiner Frau eine Regelung für den Umgang mit deinen Kindern zu treffen. Gerade bei kleinen Kindern, wie deiner Tochter, sollte dieser nicht nur alle 6 Wochen sondern in kürzeren Abständen erfolgen.
Lässt sich eine solche Regelung nicht erreichen, bleibt dir wohl nur die Möglickeit einen Anwalt zu beauftragen und, sofern deine Frau auch dann keine Kooperationsbereitschaft zeigt, eine Regelung des Umgangs vor Gericht durchzusetzen. Ein guter Anwalt wird dich vorher über deine Erfolgsaussichten beraten. Selbstverständlich kannst du dich auch erstmal
einfach nur vom Anwalt, Jugendamt und evtl einer Erziehungsberatungsstelle beraten lassen, ohne dass diese gleich Kontakt zu deiner Frau aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Dreimeister1987 am 14.11.2014, 13:14 Uhr

das habe ich nur sie hält sich nicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Sodapop am 14.11.2014, 13:53 Uhr

Dann versuch doch das Vertrauen deiner Ex-Frau wieder aufzubauen.

Biete von selber an, dass Du die Kinder

1. öfters als alle 6 Wochen siehst
2. dafür vom Übernachten absiehst
3. du und die Kinder estmal nur in öffentliche Einrichtungen geht ( z.B. Schwimmbad, Zoo, etc.)
4. sie gerne mitkommen kann um zu beoabchten.

Wäre das eine Möglichkeit?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Dreimeister1987 am 14.11.2014, 14:40 Uhr

1.holle ich sie eigenlich alle 2 wochen durch den umzug ist 1 ausgefahlen dann denn samstag hollen wollte er nicht ( wil nicht papa gehen )
2.übernachtung habe ich auch gesagt ne brauchen wir nicht bis arbens halt machen.will sie nicht
3.wenn ich das mache gestehe ich was ich nicht gemacht habe ich gehe von aus das ihn das gesagt wird nur beweisen kann ich das nicht.weil wenn ich kind ganze zeit sage nicht papa gehen ist böse dann nach nicht mal einen tag will er nicht mehr.
4 ich mache das zu 3 mal mit 2012 und 2013 und 2014
und immer das gliche ,nur ihrgen wann kann und möchte nicht mehr ich habe noch meine famili hir und mein Stiefkinder und das gemeinsame kind was kommt.
5 sie bricht alles ab wahren beim jugenamt waren bei eine beratung waren da und da kaum angefangen hat sie keine bock mehr drauf ist doch auch nicht richtig.
jedes jahr das gliche mit immer weihnachten das es richtig weh tut das meine kinder nicht da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 16:08 Uhr

nur ihrgen wann kann und möchte nicht mehr ich habe noch meine famili hir

Wenn dir die neue Frau und die Stiefkinder wichtiger sind dann kann man nichts raten...
der Vater meiner beiden großen Kinder hat auch das Interesse verloren als er eine neue Frau hatte... ich kanns nicht verstehen, deine Kinder werden es auch nicht verstehen... ihr ganzes Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Ebba am 14.11.2014, 16:28 Uhr

da hilft es nur, dran zu bleiben. sprich noch mal beim Jugendamt vor mit der Bitte um Unterstützung, ggf überlege mit einemAnwalt, ob du aus dem gerichtlichen Umgangsurteil vollstrecken kannst, Zwangsgeld verhängt werden kann oder ähnliches. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit für eine bestimmte Zeit einen begleiteten Umgang zu erreichen. Dann findet der Umgang für einen gewissen Zeitraum zB in den Räumen einer Erziehungsberatungsstelle statt. Das ist sicher nicht ideal, aber vielleicht hilft es wieder Vertrauen aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Dreimeister1987 am 14.11.2014, 18:18 Uhr

ich versuche alles und mache so gut ich kann und ich will meine 2 kinder nicht im stich lassen nur ab und an kann man auch nicht mehr weil ich leide nicht nur drunter sondern alle es ging ja immer alles gut zusammen urlaub alle man und so und es ist immer vor weihnachten immer und das 3 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.11.2014, 19:07 Uhr

Deine Tochter mit der Ex ist 2 Jahre alt und Du bist seit 2,5 Jahren mit der Next zusammen?

Wie alt ist eigentlich der Sohn, um den es hier die ganze Zeit geht? Ist der zwischen 10 und 13? Oder warum steht das hier in diesem Forum?

Und warum kannst Du in dem anderen Posting plötzlich Deutsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tjaja......ich sach's ja: don't feed the troll....

Antwort von Limayaya am 14.11.2014, 20:01 Uhr

gelle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Sodapop am 14.11.2014, 20:39 Uhr

Wenn die Kleine 2 Jahre alt ist, dann wird er sich kurz nach der Zeugung des Kindes von der Mutter getrennt haben. Oder andersrum, sie sich von ihm.

Ein Troll? Nö, glaub ich nicht.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Dreimeister1987 am 15.11.2014, 7:47 Uhr

meine tochter ist erst am 31.10 2 geworden

mein sohn ist 4 am 1.1.15

ja deutsch ist mein problem kann ich nicht so gut sory gebe mein bestes schreiben ist nicht so mein ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn EX Problemme

Antwort von Dreimeister1987 am 15.11.2014, 7:50 Uhr

ich habe mich getrennt den es ging nicht mehr wusste aber nicht das sie schwanger ist mein so sohn war fast 2 da bin ich gegeangen.

mein sohn wird 4 am 1.1.15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn deine Angaben stimmen würden...

Antwort von Limayaya am 15.11.2014, 11:30 Uhr

....würde das bedeuten:

Geburtsdatum Sohn: 01.01. 2011 (wird am 01.01.2015 4 Jahre alt)
Geburtstatum Tochter: 31.10. 2012 (wurde am 31.10.2014 2 Jahre alt)

Getrennt hast du dich -nach deinen Angaben- als den Sohn fast 2 Jahre war, das wäre dann also so Oktober/November/Dezember 2012....
Da war aber deine Tochter schon auf der Welt und nicht "schwanger, aber ich wusste es nicht"

Dazu kommt: OK, Rechtschreibfehler hin oder her: Es ist offensichtlich, dass in den ersten Postings ganz bewusst eine misserable Grammatik vorgetäuscht wurde, von denen in deinen letzten Postings nichts mehr zu finden ist.

Fazit: Hör mal, du Troll!!!! Jetzt hast du deinen Spaß gehabt, aber jetzt bist du aufgeflogen. Also geh wieder in den Sandkasten zu den anderen Kleinkindern spielen und lass uns große Leute in Ruhe, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weißt Du das?

Antwort von Moehre700 am 19.11.2014, 16:50 Uhr

Du forderst hier Toleranz.
Wofür? Für schlechtes Deutsch, miese Rechtschreibung? Nach dem Wortsinn von Tolreanz (=erdulden, ertragen, aushalten) muss ich die ja haben, was bleibt wir über. Aber toll finde ich es nicht.

Andere Frage: woher weißt Du denn, ob hier ein "ausländischer Vater" schreibt, und was soll das denn sein?
Für mich sieht es so aus, als wenn hier jemand schreibt, der eine unglaublich schlechte Schulbidlung genossen hat oder aber dessen Muttersprache nicht Deutsch ist. Mit beidem kann ich gut leben, beides ist mir persönlich ziemlich egal.
Aber daran kann man ja wohl nicht festmachen, ob jemand Deutscher ist oder nicht. Das sieht man niemandem an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.