10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.01.2017, 13:26 Uhr

so

Ich habe auch so eine Kandidatin. Aber auch mit routinemäßiger Übung klappt es bei ihr dann in der Schulaufgabe nicht. Da wird dann Minus statt Plus gerechnet, Zwischenschritte nicht hingeschrieben, nicht ordentlich gelesen usw.
Letztens waren die Eigenschaften von speziellen Dreiecken, Parallelogrammen, Rauten usw. dran. Da sie in der Schulaufgabe schon eine 4 hatte, obwohl sie alles gekonnt hätte, kontrolliere ich jetzt wieder täglich alle Hausaufgaben (die extrem oberflächlich und selten zu 100% fertig gelöst sind; wäre ja viel zu anstrengend, sein Gehirn in den zweiten Gang zu schalten). Wir haben ewig über die Eigenschaften geredet, zig Beispiele im Buch angeschaut, alles war in ihrem Hirn. Abends haben wir noch mal darüber geredet. Am nächsten Tag kam eine Ex zu genau diesem Thema. Wieder eine 4. Und dabei war Mathe immer ihr starkes Fach (im Gegensatz zu Deutsch, was eine Katastrophe ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.