10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.12.2014, 18:14 Uhr

Sitzerhöhung - Wird das dann ab 10 einfach vernachlässigt?

Wird bei meinen 2 kleineren Kindern auch vernachlässigt weil ich ein Auto habe bei dem die Gurthöhe optimal angepasst werden kann.
Laut Versicherung und Polizei ist das ok und sogar sicherer als die Sitzerhöhungen die bei einem Unfall einfach unter dem Hintern wegrutschen.
Wenn die Kinder fremd mitfahren gebe ich Sitzerhöhung mit.
Andere Kinder nehme ich insoweit auch ohne Erhöhung mit wenn der gurt niedrig genug eingestellt werden kann.


Das mit dem Airbag vorne hab ich für dieses Alter ja noch nie gehört. Das gilt doch nur für Babys bzw Kleinkinder und bei Rückhaltevorrichtungen gegen die Fahrtrichtung, oder verwechsel ich da was?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.