10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauki am 25.01.2016, 16:23 Uhr

Schulwahl

Hallo,

ich würde die näher gelegene Schule nehmen. Mein Sohn geht hier morgens um 6.35 Uhr los, nimmt den Zug um 7.00 Uhr, steigt ca. 7.20 Uhr wieder aus und läuft dann noch so ca. 10 Min. und das geht ihm jeden Tag auf den Geist. Die Grundschule war in 10 Minuten zu Fuß erreichbar und jetzt muss er so weit fahren. Wir hatten leider keine andere Option, er müsste für jede andere Schule auch um 7.00 Uhr am Bahnhof einen anderen Zug oder einen Bus nehmen. Er ist als einziger aus seiner Klasse auf die Schule gekommen und obwohl er nur schwer Kontakte knüpft, hat er inzwischen Freunde gefunden. Versuch deiner Tochter klar zu machen, dass der Schulweg soviel verschenkte Zeit ist und sie bei der näher gelegenen Schule länger schlafen kann und am Nachmittag auch mehr Zeit hat. Mit ihren Freundinnen kann sie ja trotzdem in Kontakt bleiben und neue Freunde findet sie sowieso. Wieso gehen denn die Freundinnen auf die andere Schule, wenn eine gleichwertige um die Ecke ist? Oder wohnen die näher an der für Euch weiter entfernten Schule dran?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.