10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 19.03.2015, 8:46 Uhr

Schulrucksack...

Hallo,

hier ist es so, dass i.A. nach bedarf gekauft wird.
mein Kleiner der ist wirklich klein und es hat bei der Einschulung nichts gepaßt außer der Scout Nano. Bei dem hat der Verschluß ab Mitte 2. Klasse auch schon nicht mehr gehalten - ihm war das eher egal mir nicht wirklich und außerdem haben die Sachen nicht mehr reingepaßt. Somit hat er im 2. HJ 2. Kl. eine Step by Step bekommen, der eher wie ein Rucksack aussieht und den wird er sehr gut bis zum Ende der 4. tragen.

Groß-Sohn hatte von Anfang an einen McNeill und hat ihn bis zum Ende der 4. getragen weil immer noch alles reingepaßt hat. Einige Kinder in seiner Klasse hatten aber ab der 4. nach und nach die größeren Schulrucksäcke, das waren eben die Kinder, die eher klein waren bei der Einschulung und dann eben der Ranzen in der 4. schlicht nicht groß genug war. Beim Übergang in die weiterführende Schule hat er einen Eastpack Bookworm bekommen und den trägt er nun im 3. Jahr. Und was das "gut sitzen" angeht: in der 5. war es "cool" den Schulranzen unterm Po zu tragen, mittlerweile in der 7. ist es egal und er wird jetzt "rückenfreundlich" getragen.

Ich würde kein Theater machen und das genauso handhaben wie mit meinen Handtaschen: wenn Du eben nur eine hast und die muss auch 4 Jahre halten, dann wird das für deine Tochter auch gut genug sein, wenn Du es anders siehst, dann mache es auch anders, egal was "man" sonst so macht.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.