10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 20.05.2015, 17:34 Uhr

schulfrei wg. mdl. Abi-Prüfungen?

Hallo
das regelt jede Schule für sich anders. Mein Sohn (5.kl. Realschule) hatte heute schulfrei, weil die Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräche stattfanden. Wir hatten einen vm-Termin u. er hatte dann auch noch den ganzen Tag frei......

Gibt aber auch Schulen, da finden die Gespräche einfach nm/abends nach dem Unterricht statt.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur in Sachsen-Anhalt - wer von Euren Großen geht aufs Gym?

Hallo, ich würde mich gern kurz zum Abitur in Sachsen-Anhalt austauschen. Ich selbst habe es in den 90gern hier gemacht und nun ist meine Tochter in der Schule. Allerdings noch in der Grundschule, deshalb weiß ich noch nichts von den "Neuigkeiten im Gymnasium". Vor ...

von lali77 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Mit Hauptschule das Abi machen

Hallo, ich habe mal eine Frage an Erfahrenen oder an die, die sich ein wenig auskennen. Meine Tochter (12, 7 Kl.) besucht derzeit eine Hauptschule. Sie ist eine sehr gute Schülerin dort, hat seit der 5 Klasse immer ein 1er und 2er Zeugnis. Die Lehrerin motivierte bislang meine ...

von MrsNapi 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Fremdsprachen und Abitur?

Hallo! Wie ist denn das mit den Fremdsprachen in der Oberstufe? Wie lange muss man die 2. Fremdsprache behalten? Wir gehen eventuell in nä. Jahr ins Ausland und ich habe festgestellt, dass an den Deutschen Schulen kein Latein und selten Französich gelehrt wird. Meine ...

von Ninaaa 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Mal ein Zitat von unten hochhol - lieber ein schlechtes Abi als gar keins-

Gestern galt es eine Entscheidung zwischen zwei Kollegen zu treffen für eine Stelle in einem Tochterunternehmen in USA. Beide Mitte 20, Kandidat 1 RS-Abschluss, Lehre, Fachschule, jetzt während der Arbeit noch Fernstudium. 2. Kandidat mäßiges Abi, Studium, ...

von Idamama 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.