10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GabiK am 11.09.2014, 11:17 Uhr

Schneidezahn abgebrochen

Meine Tochter hatte sich letztens an einem Freitag mittag den Schneidezahn abgebrochen und das auch noch im Urlaub.

Ich habe dann mit der Vertretung unserer Zahnärztin telefoniert (diese war natürlich auch gerade im Urlaub )

Bei einem sehr netten und aufschlussreichen Gespräch hat mich der Zahnarzt beruhigt, dass man nicht sofort etwas tun muss (es ist ca. 1/4 des Zahn abgeschlagen). Der Zahn wird etwas empfindlich sein und die Prellung wird vielleicht noch etwas weh tun und man sollte vorsichtig sein mit heiß/kalt und hartem Zeug.

Wir durften dann Montag gleich in Praxis kommen und da wurde die fehlende Ecke wieder hübsch ergänzt - man sieht es wirklich nur, wenn man ganz genau hinguckt!

Wieviel Schneidezahn fehlt denn bei deinem Sohn. Dass er sich damit hässlich fühlt, kann ich nachvollziehen. Meine Tochter war auch froh, dass es noch vor Schulbeginn repariert wurde.

Ich finde es schon ärgerlich, dass ihm niemand schneller helfen will. Kann man vielleicht auch die KK oder die Schulversicherung (die ja zahlen muss wegen Schulunfall) einschalten, das die einen früheren Termin vereinbart?

Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.