10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 31.08.2016, 14:01 Uhr

Re:verbindlich ...irgendwie habt ihr da falsche Vorstellungen

Hier ist die Schulempfehlung ja auch verbindlich , dass heißt , dass nur die Noten zählen!
Selbst wenn der Lehrer 10x denkt , dass Kind ist Gymnasium ungeeignet, weil zu schüchtern , zu laut ect.pp. bis 2,3 gibt's Gym. Empfehlung und basta , ob das Kind dann auch drauf geht entscheiden aber die Eltern !

Hat alles Vor und Nachteile , denn leider weigern sich ja einige Eltern ihre Kinder realistisch einzuschätzen , da ja nur die Noten zählen, ist das das einzige worauf man achtet wie ein Schießhund und stimmt , ein (schlechter) Lehrer kann da einiges nicht beurteilen ...z.b. ob das Kind jeden Tag 2h gestriezt wird um die Noten zu erreichen oder ob Muddi jeden Tag gängelt damit überhaupt der Ranzen gepackt wird oder gleich selbst 90% der HA´s macht!

Und das sieht man dann spätestens ab der 6!

Ich bin der Meinung , ein Kind was in der GS schon Probleme hat und intensiv lernen muss um überhaupt einen 2er Schnitt zu erreichen , hat es auf einem Gym. schwer. Anderseits wiederum sind bei meinem Sohn mehrere Kinder runter , die zwar zum Übertritt den Notenschnitt hatten aber es war von Anfang an abzusehen war , dass es die falsche Schulform ist... naja scheinbar macht Versuch.....klug!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.