10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.09.2014, 9:49 Uhr

Reset im Gehirn?

Ja, das Sommerferien Syndrom kenne ich auch, ich habe das fast 30 mal in meiner Klasse sitzen und so Sachen wie keine Wortarten mehr kennen oder keine Malfolgen in Mathe, das haben leider viele. Ich empfehle immer, dass man in den Sommerferien ein bisschen was macht. Wer es macht, hat deinen deutlichen Vorteil, aber manche lehnen es ab und verweigern strikt, dass das Kind in den Ferien was tut. Das Recht dazu haben sie auch.

Selbst wenn man die ersten paar Tage nach den Ferien langsamer angehen lässt, man hat leider in der Schule bei den paar Wochen Unterricht, die immer zwischen den ganzen Ferien stattfinden, keinen zeitlichen Spielraum, um da ewige Wiederholungen des vergangenenen Schuljahres zu machen. Es geht recht schnell weiter, es gibt ja leider sehr viele Vorgaben, was man alles in so ein Schuljahr "reinpacken" muss.

Meist fangen sich die Kinder so ab der dritten Woche in etwa, haben aber dann evtl. den Inhalt der ersten 2-3- Wochen nur so halbwegs mitgenommen, weil da noch die Grundlagen erst wieder "aufgetaut" werden mussten. Also dann bitte nochmal wiederholen, wäre mein Rat. Dann sind die ersten Arbeiten manchmal aber schon in Sichtweite oder schon geschrieben...

Jetzt sind bei uns ja schon bald wieder Herbstferien, danach gibt es das auch wieder, aber immerhin etwas schwächer. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.