10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HelgaW am 08.08.2015, 9:47 Uhr

Rechtschreibung trainieren

Hallo,

also mein Sohn kann gut schreiben. Nur die Groß- und Kleinschreibung das wird oft nicht beachtet. Diktate üben hat auch nicht geholfen.

Wir haben folgende Seite ausprobiert sowohl Online als auch ausgedruckt.

http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/rechtschreibung_5_7/39_deutsch_ueben_gross_kleinschreibung/1_uebungen_gross_kleinschreibung_gemischte.htm

Dies hat sich jedenfalls positiv beim letzten Diktat ausgewirkt.

Wir haben unserem Sohn viel vorgelesen, als er klein war. Ich denke, dies hat sein Schreibverhalten positiv beeinflusst. Natürlich nur meine Vermutung.

Ich hoffe Du findest eine hilfreiche Lernmethode.
Besten Gruß
Helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Rechtschreibung in Geschichte / Ex

Hier gab es gerade ne Ex in Geschichte zurück. Tochter hatte gelernt und alles gewusst, allerdings 5 Rechtschreibfehler in " Fachbegriffen". Deshalb 5 Punkte Abzug und ne 3 statt ner 1. Mich ärgert nicht die 3, aber der strenge Abzug ... Wie als hätte sie gar nix ...

von Leseratte 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Bio-Arbeit - Rechtschreibung

Hallo, Bio-Arbeit bei meinem Sohn (6. Klasse Gym Ba-Wü): Die gesuchte Antwort war: Metamorphose Mein Sohn hat Methamorphose geschrieben. Das Resultat ist, dass der Punkt nicht gegeben wird - wegen dem Rechtschreibfehler. Ist das bei euren Kids (Unterstufe) auch ...

von Pia78 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung

Hallo, mein Sohn (11 Jahre, 5. Klasse IGS) kann Grammatik in gezielten Übungen zielsicher anwenden. Aber wenn er frei schreiben muß, z.B. Aufsatz oder auch nur den Antworttext in der Mathematik-Textaufgabe, vergißt er alle Regeln. Oft höre ich dann auch von ihm"das ist ...

von Heidschnucke 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung - langsam bekomme ich Angst

Wir wussten natürlich auch in der Grundschulzeit schon, dass unsere Tochter Probleme mit der Rechtschreibung hat. Und wir wussten, dass es schlimm wird, wenn sie auf dem Gymnasium anfangen würde, Aufsätze und ungeübte Diktate zu schreiben. Aber das volle Ausmaß schockt mich ...

von stjerne 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung

Meine Tochter mußte auf die Werkrealschule, weil sie eine sehr ausgeprägte Rechtschreibschwäche hat! Die Schule ist zum Glück sehr gut und sie fühlt sich wohl! Nun schrieb die Klasse die ersten Tests! 2 Diktate und 1 Englischtest. Diktate 2x Note 6 und Englisch eine 5!

von insala 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung ?

Meine Tochter 4. Klasse tut sich sehr schwer mit der Rechtschreibung wie z.B. fehlerfrei Texte abschreiben u.s.w .Jetzt hab ich mir gedacht ob ich sie mal testen lassen soll oder hat jemand einen Tip für mich wie ich ihre Schwächen fördern ...

von Donut 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung

Hallo Ihr Lieben, vielleicht seid Ihr ja versiert in der neuen deutschen Rechtschreibung. Heute wurde in der Schule 6. Klasse darüber gesprochen, wie aus Verben Nomen werden. Da wurde dann gesagt z. B. Ich liebe das Rad Fahren. Das das so geschrieben wird. Also 2 Worte ...

von Merry 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Hilfe bei Rechtschreibung

Habe es schon im Grundschulforum geschrieben, aber vielleicht weiß hier auch der ein oder andere einen guten Rat. Hallo, "mein Sohn" (der Große von meinem Freund) geht in die 4. Klasse Grundschule und ist 10 Jahre alt. Ich würde ihm gerne bei der Rechtschreibung und ...

von schneckchen19 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung

Nach einem Gespräch mit meiner Freundin heute, habe ich eine Frage an euch. Ihre Tochter geht jetzt in die 6. Klasse einer Regionalschule (Haupt- u. Realschüler gemischt in einer Klasse). Es wundert sie, dass in Aufsätzen weder Rechtschreib- noch Grammatikfehler bewertet ...

von Petsy 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.