10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 01.10.2015, 11:16 Uhr

Realschule 6. Klasse: Computer

Hallo! Gerade für IT (Maschinenschreiben lernen/üben) hat meine Tochter einen Laptop gebraucht. Auch für Referate, Aufsätze etc.

Da meiner Tochter mein Laptop zu langsam war (mein privater ist auch ziemlich alt, ich nutze eigentlich hauptsächlich meinen Arbeits-Laptop) hat sie sich vom selbstersparten einen eigenen gekauft. Bis sie das Geld zusammenhatte (das hat natürlich gedauert), hat sie meinen genutzt. Aber brauchen tun sie schon einen für die Schule. Tablet aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie lange Computer spielen und wie lange abends weg

Hallo, im Moment ist wieder mal Computer spielen in bei meinem 12 jährigen Sohn und jeden Tag das Diskutiere, wie lange er ein Spiel (im Moment Minecraft online) spielen darf. Ich erlaube ihn im Moment 1 Stunde tgl. (wobei mir das zu viel erscheint

von weigel 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Hallo, wie lange und wie oft pro Woche dürfen eure 10 / 11- Jährigen Jungs am Computer spielen ? Mein Sohn wird im Sommer 11 und darf 3 bis 4 mal wöchentlich ca. 45 Minuten spielen. Das nutzt er im Moment ausschließlich für Minecraft. Laut seiner Aussage dürfen natürlich ...

von Gold-Locke 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Realschule - welche Bücher benutzen die Lehrer udnwelche Hefte...

... würde mich echt interessieren. Meine Große ist jetzt 5.Klasse Realschule. ich bin von Anfang an verwundert, dass sie nur das Mathebuch benutzen ( und natürlich 2 Hefte zum reinschreiben..), aber es gibt kein Arbeitsheft, keine Übungsblätter, nix. Merktexte werden aus ...

von ziegelstein 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wie lange dürfen eure 10-Jährigen an Computer und Co. ?

Hallo, mein großer Sohn ist 10 Jahre. Zu Weihnachten hat unsere ganze Familie eine Wii U bekommen. In den ersten Tagen haben wir alle vier damit ausgiebig gespielt. Wenn nun aber wieder der Alltag einkehrt, möchte ich die Zeiten für Wii U, Computer und Nintendo 3ds jedoch ...

von Gold-Locke 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Realschule oder Gesamtschule

Hallöchen Die Lehrerin meines Sohnes meinte, sie könnte sich ihn auch sehr gut auf dem Gym vorstellen, weil er sehr intelligent ist und sie schon möchte, dass er Abi macht, ihr würde es sonst sehr leid tun. Was die Lehrerin nicht weiss: mein Sohn ist unsagbar faul, in ...

von Charly80 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gymnasium 6.Klasse Schwierigkeiten. zurück in die 5. oder lieber Realschule

hallo, ich will nicht , daß jemand die entscheidung von euch trifft. suche nur erfahrungen. unser problem: meine tochter ist ende august geboren. und dann eben anfang 6 eingeschult worden. sie ist in ihrer klasse schon immer die kleinste zierlichste gewesen. jetzt in der 6. ...

von alexa24 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Legastheniker an Gymnasien/ Realschulen hier?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier Eltern mit Legastheniker Kindern gibt, die am Gymnasien oder Realschulen sind. Ich wollte einfach mal nachfragen, wie sich so eure Kinder tun und welche Art von Nachteilsausgleich ihr/ bzw. eure Kindern habt. Ich selber habe einen ...

von Mariakat 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

5.Klasse Realschule, ich bin zu blöd...

Hallo, biite, bitte helft meiner einen letzten Gehirnzelle... Hatten gestern eine Aufgabe, wo ich kein Land mehr sehe oder besser gesagt, die welt nicht mehr. Es geht um eine Ungleichung... seht selber.. 113-5*x kleiner gleich 26/13 113-5*x kleiner gleich 2 113+2 ...

von ziegelstein 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

welchen Notendurchschnitt für Realschule nach der Orientierungsstufe?

Hallo bisher hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, aber welchen Notendurchschnitt braucht man eig. für eine "Realschulempfehlung" nach der Orientierungsstufe - also nicht zur 5. Klasse.... viele Grüße

von RR 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gleich nochwas - ab wann braucht man denn einen Computer?

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 5. Kl. Realschule. Wann wird es denn so richtig nötig, einen PC zu haben mit Drucker usw. Wir haben hier im Haus nur ein kleines Laptop, OHNE Drucker. Mein Mann hat nur ein Tablet. Unsere Tochter selbst ein altes Laptop, worauf ...

von sojamama 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.