Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Tai am 21.02.2013, 17:38 Uhr.

Re:Heutzutage ist alles Mobbing

Hallo,

ich finde auch, dass die Bezeichnung Mobbing heutzutage inflationär benutzt wird.

Es gab schon immer Kinder, die nicht so beliebt waren, die gehänselt, geärgert und ausgeschlossen wurden. Das ist nicht schön, scheint aber in der Natur des Menschen zu liegen.
Und wenn das ganze nicht systematisch über mehrere Monate betrieben wird, ist es kein Mobbing.

Ich habe schon einen Elternabend erlebt, in dem es nur um das vermeintliche Mobbing ging. Die meisten Eltern ereiferten sich in einer nicht mehr erträglichen Betroffenheit und in einem Gutmenschentum, das so über allem stand.
Die Ursache war. dass ein Kind eben eine Zeitlang nicht in die einzelnen Cliquen integriert war, die anderen es in vieler Hinsicht komisch fanden und auch die Pause nicht unbedingt mit ihm verbringen wollten.
Mein Gedanke war nur, ich wollte auch mit den wenigsten der Anwesenden meine Freizeit verbringen oder gar nur einen Kaffee trinken. Mobbing?

Dieser vermeintliche Mobbingfall hat sich dann innerhalb einiger Wochen in Luft aufgelöst.

Keine Frage, ich bedauere die Kinder und Familien, die drangsaliert und geärgert werden, und natürlich muss da auch eingegriffen werden. Aber ist das wirklich immer Mobbing?

Grüße
Tai

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia