10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 20.09.2016, 12:49 Uhr

pubertät....fragen

Hallo,

die Symptome klingen natürlich nach Vorpubertät, da hast Du sicher Recht. Die Müdigkeit aber würde ich nicht automatisch unter Pubertät verbuchen, meine Tochter zum Beispiel war überhaupt nicht müde in dieser Zeit. Ich würde da eher an einen Eisenmangel denken, den ja sehr viele Kinder haben.

Lass einfach beim Kinderarzt mal ein kleines Blutbild machen, da ist nix dabei, das geht total schnell. Ich würde das gerade jetzt - vor Beginn der Pubertät - abklären lassen, denn ein chronischer Eisenmangel beeinträchtigt die Gehirnentwicklung. Und er wird von der bald einsetzenden Regelblutung nicht gerade besser.

Wichtig ist, dass man es wirklich kurz untersuchen lässt. Man darf Eisen nicht auf Verdacht verabreichen, denn der Körper kann es - falls er es nicht braucht - nicht abbauen und nicht ausscheiden. Ein Zuviel ist genauso schädlich wie ein Zuwenig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.