10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.11.2014, 12:27 Uhr

Prügelei in der Schule

Hallo Martina,

das sind dann doch etwas mehr Informationen und da solltest du unbedingt dranbleiben - inkl. Elternbeirat - Schulpsychologen und Rektor inkl. Klassenlehrer - das braucht dringend Gespräche.

War bei uns auch so in der 5./6. Klasse da wurde ein Junge ständig geärgert bis er weinte (auch nicht der dünnste damals gewesen) irgendwann haben 3 es soweit getrieben dass sie ihn aufnahmen als er sich weinend verzogen hatte und laut johlten: Das setzen wir jetzt in You Tube!!! Zum Glück bekam es ein Lehrer mit und alle 3 wurden 2 Tage vom Unterricht ausgeschlossen und mussten anschließend 3 Wochen mit dem Hausmeister Sozialdienste verrichten.

Kinder die ausgegrenzt werden haben es nicht leicht - mein sohn gehörte im letzten Schuljahr auch dazu - er hat es wieder geschafft - er gehört wieder mit rein - vielleicht hat die Schulpsychologin geholfen an die wir uns gewandt haben - leider gab es vom Rektor kein Rückhalt und die Klassenlehrerin war eine totale Niete (sorry - war wirklich so ist zum Glück jetzt in Rente).

Solche Dinge darf man dann nicht laufen lassen wenn es ständig auch bei anderen ist - das gehört sofort bearbeitet - evtl. sogar zusammen mit der Polizei die haben eine Gewaltprävention für Schulen und wenn es so heftig zugeht dann sollten man vielleicht auch das in Betracht ziehen.

Gruß Birgit und starke Nerven. Und ja - aus dem Weg gehen bringt nichts - wenn dann wirklich mit anderen ein Rudel bilden die füreinander einstehen wenn alles andere nicht fruchtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulempfehlung NRW

Sind diese Empfehlungen an jeweils einen bestimmten Notenschnitt gekoppelt? Habt Ihr Euch an die Empfehlung gehalten? Denkt Ihr, dass Ihr schlussendlich die richtige Entscheidung getroffen habt? Kind hat einen Schnitt von 1,8, eingeschränkte Gym. Empfehlung (Begründung: ...

von Hexenmami79 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schminkvorschriften in der Schule

Angeregt durch die Wellnessfrage würde mich interessieren, ob es bei Euch auch Schminkvorschriften an der Schule gibt? Die meisten Mädchen in der Klasse meiner Tochter (5. und 6. Klasse) tragen immer häufiger Wimperntusche und Lippenstift. Meine nicht, da ich finde, dass sie ...

von charty 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schließfächer in der Schule, kosten die bei Euch was?

Hallo, meine Tochter kam diesen Sommer in eine ganz neu eröffnete Schule (Sekundarschule), Die Schließfächer finden wir toll,weil Kind nicht mehr so viel rumschleppen muß. Nun kam gestern Elternbrief, daß die Testphase nun vorbei wäre, die mit dem Vermieter ausgemacht war. ...

von SchwesterRabiata 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule - Pupertät - schlechte Noten

Hallo Mädels, bin gerade etwas genervt - verzweifelt - im Zweifel - und am überlegen was ich machen soll. Meine Tochter war immer eine gute Schülerin - ist auf dem Gymnasium und hat immer Noten zwischen 1-3 ABER: Seit letzem Jahr hat meine 12 Jahre alten Tochter so ne ...

von Sonneblume200208 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wieviele Bücher müssen/sollten Eure Kinder für die Schule lesen?

Guten Morgen Ich wollte einmal anfragen, ob es bei Euch (5./6. Klasse) auch Lese-Journale gibt für privat gelesene Bücher (egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Comic etc.) und Zeitschriften, über die dann auch ein Lesekurzprotokoll geschrieben werden muss. Das wird 1x im Monat ...

von charty 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kein Bock auf Schule

hallo ihr Meine 11.5 Jährige ist eigentlich recht clever. Nur ist sie absolut faul und macht immer nur das Nötigste. Im Februar wird entschieden, wie es weiter geht in der 7. (Schweiz). Mit dem Nötigsten wird es aber nicht reichen. Sie will ja schon ne gute Schülerin sein ...

von somane 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mal etwas positives aus der Schule

Einfach mal, weil ich es richtig gut finde und hier eher die negativen Seiten der Schule besprochen werden (was ja in der Natur einen forums liegt). 6. Kl, Kinder lesen die Odyssee. Lehrerin organisiert spontan den Besuch eines Theaterstückes zum Thema (Abendvorstellung, ging ...

von lotte_1753 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

gibt es noch mehr Schulen ohne Garderobe

Hallo Mein Sohn (10) ist in der 5. Klasse Realschule u. da gibt es keine Garderobe für die Jacken. Solange es noch relativ warm ist ja kein Problem, da werden die Westen eben über den Stuhl gehangen, ist ja in der Übergangszeit manchmal auch ganz praktisch zwischendrin mal ...

von RR 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Cola-Automat in Schule

Hallo, mein Sohn ist nun in die 5 Kl. einer Gemeinschaftsschule gekommen, dort steht ein Getränke-Automat rum und er möchte sich nun eine Cola holen. Das habe ich ihm für morgen nach der dritten Stunde erlaubt, weil er nur 3 Unterrichtsstunden hat und danach dürfen sich ...

von Mandy2 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Welcher Schreibstift für die weiterführende Schule?

Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps: Mein Sohn kommt in die 5. Klasse. Während der Grundschulzeit konnte er sich nie so richtig mit einem Füller anfreunden, mochte eher Tintenroller. Also schrieb er zuletzt mit einem Frixion. Die halten aber nur kurz und schreiben nicht ...

von mams 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.