10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.08.2015, 15:25 Uhr

Plötzlich kein Bock auf Schule?

Hallo
ich würde mit meinem Kind reden! woran es liegt??? evtl. überfordert, Frust wegen Freundeverlust in der neuen Schule, ..... kann alles möglich sein.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kein Bock auf Schule

hallo ihr Meine 11.5 Jährige ist eigentlich recht clever. Nur ist sie absolut faul und macht immer nur das Nötigste. Im Februar wird entschieden, wie es weiter geht in der 7. (Schweiz). Mit dem Nötigsten wird es aber nicht reichen. Sie will ja schon ne gute Schülerin sein ...

von somane 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kein Bock, Schule

Kein Bock auf Survivaltraining

Hallo, ich musste gerade meine Tochter beruhigen, die sehr geladen aus einer Veranstaltung des Ferienpasses wiederkam: Ein Anbieter hier bei uns hat ein Survialtraining im Programm, ist mit Jungs und Mädchen in den Wald gefahren und wollte ihnen zeigen, wie man Essbares findet, ...

von MamaMalZwei 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Bock

Keinen Bock auf Schule wegen Klasse

Hallo an alle, mein Sohn ist jetzt in der 5.Klasse der Realschule. Seit Februar habe ich das Gefühl das er in der neuen Schule sich eingefunden hat. Seine Leistungen sind zur Zeit in allen Fächern sehr gut. In der letzten Woche kam er aber öfter an kein Bock auf Schule zu ...

von strandkrabbe30 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kein Bock, Schule

Weiterf. Schule: Geht es auch ohne Handy?

Da hier ja schon mehrfach nach geeigneten Mobiltelefonen für ab dem 5. Schuljahr gefragt wurde möchte ich nun mal wissen, ob ein Kind hinter dem Mond leben würde, wenn es kein Handy hätte. Ich besitze nur ein Handy, weil mir damals eingeredet wurde, ich könnte doch nicht ...

von Carmar 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Welche Sporttasche haben eure Mädels ab der weiterführenden Schule gehabt?

Die Grundschule liegt erfolgreich hinter meiner Tochter, nach den Sommerferien geht es los mit der weiterführenden. Uns viel grade ein das sie dafür ja noch eine neue Sporttasche braucht. Was ist da praktikabel, von der größe ausreichend? Weit tragen muß sie diese dann ...

von Charlie+Lola 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kontakt zwischen Grundschule und weiterführender Schule ?

Ich habe mal gehört, dass die Klassenlehrer nach einer gewissen Zeit Kontakt zu den weiterführenden Schulen aufnehmen. Stimmt das? Kommen sie dann in die Klassen zu Besuch oder sprechen sie mit dem neuen Klassenlehrer über die Schüler? Prüfen sie damit, ob die Empfehlung ...

von Carmar 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gibt es unterschiedliche Stuhl-/Tischhöhen an weiterführenden Schulen?

(jetzt auch hier, ich hatte es versehentlich im Grundschulforum gepostet Die Frage bezieht sich auf die normalen Unterrichtsräume, nicht auf Räume, in denen die Stuhlreihen tribünenartig nach hinten höher stehen wie z.B. in Chemie) Oder baumeln die Füße der kleinen Kinder ...

von Carmar 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy in der Schule

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im Sommer aufs Gymnasium. Da er zur Schule mit der Regionalbahn fahren muss und die DB ja nicht immer sehr verlässlich ist oder er mal den Zug verpassen könnte (fährt nur stündlich), soll er sein Handy mit zur Schule nehmen, damit er uns ...

von mauki 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.