10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 12.07.2015, 1:12 Uhr

Pflichten im Haushalt

Vielen Dank für Eure Antworten. Schwieriges Thema, wie man merken kann. Bisher lief es bei uns auch auf Zuruf. Beide helfen grundsätzlich gerne, aber um bestimmte Sachen gibt es immer Diskussionen, z.B Tisch decken und abräumen oder Geschirrspüler ausräumen.

Kind groß kommt jetzt zur weiterführenden Schule und wird gegen 15 Uhr zu Hause sein. Kind klein ist gegen 16 Uhr da. Somit kann man dann schnell etwas machen.

Plan soll so aussehen mit wöchentlichen Wechsel:
Woche A: Geschirrspüler ausräumen, Waschbecken Gästetoilette, Müll rausbringen incl. Mülltonnen rausfahren

Woche B: Waschbecken Kinderbad, Garderobe ordnen (Schulranzen und Schuhe ordnen, dort wird immer nur alles hineingeschmissen), Tisch decken und abräumen (abends)

Ich denke, das sind auch nicht alles Sachen, die täglich anfallen. Wichtig ist mir eben, dass sie einen Blick bekommen, was gemacht werden muss. Kind klein mäht auch gerne Rasen oder bringt das Altglas zur Tonne.
Ich finde schon wichtig, dass jeder mithilfe und nicht durch schnellen Gang ins Bad oder zum Spielen es so lange aussitzt, bis es dann eben erledigt ist. Achso, unsere Situation: AE, ich arbeite Vollzeit zzgl. 2 Pendelstunden pro Tag, großes Haus und Garten und keine Putzfrau.

Viele Grüße
betty71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mithilfe im Haushalt

Hallo! Ich wollte euch mal fragen, ob eure Kinder mit im Haushalt helfen, was sie tun und wie ihr das geregelt habt. Haben sie feste Aufgaben? Was ist, wenn sie diese nicht erledigen. Ich frage, weil ich es hier gerade mit einer motzigen 12-Jährigen zu tun habe, die überhaupt ...

von AnaS 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Mithilfe im Haushalt

Hallo, ich habe mal eine Frage: was helfen eure Kinder so im Haushalt mit. Meine sind 11 und 13 (bald 14 Jahre). Sie machen wöchentlich Müll raus und holen im Wechsel Toilettenpapier und Küchenrollen.Manchmal sind ihre Betten gemacht. Unsere Putzhilfe hat uns verlassen und ...

von saleha 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Unterstützung im Haushalt

Meine Kinder könnten mir ruhig mal "freiwillig" helfen. Aber das hält sich leider in Grenzen. Ich gebe schon ab und zu mal eine Aufgabe z.B. Staubsaugen oder GS ausräumen. Da geht die Zickerei schon los...eh ich schon wieder...oder nee der andere macht weniger als ich...usw. ...

von rub 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Was und wieviel im haushalt helfen

soo, ich muss heute auch mla fragen, weil ich mit meiner Tochter (wird nächsten Monat 12) ständig darüber Diskussionen führen muss. Was müssen eure Kinder im Haushalt helfen und wie oft? Meine muss beim Tisch decken und abräumen helfen. Das ist eigetnlich ihre feste ...

von Magix 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Wieiel müssen eure 12 jaehrigen im Haushalt helfen??

Hallo habe 2 Söhne, 12 und 6. die meiner meinung nach sehr faul und unordentlich sind. Mein 6 jaehriger ist der kaot - laest alles überall liegen aufraumen ist eine qual für ihn. Der Grose ist etwas ordentlicher - aber nur nach aufforderung... Nun versuche ich den ...

von hanidani 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Hallo, anlässlich des Postings weiter unten, stelle ich einfach mal diese Fragen. Bei uns ist es so, dass mein Sohn(10) im Haushalt gar nicht helfen muss, er soll lediglich in den anderen Zimmern keine Unordnung machen, d.h. wenn er irgendwo spielt, soll er nach dem Spielen ...

von Feuerpferdchen 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.