10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.10.2016, 18:10 Uhr

Nur noch Freunde im Kopf....

Hallo,

es ist normal - meine Jungs schotten sich auch immer mehr ab und weigern sich mitzukommen. Ich lästere schon, das ich nur noch Mufflons zuhause hab, die ich "zwingen" muss mal etwas mitzumachen.

Was noch so einigermassen geht sind sportliche Aktivitäten - schwimmen gehen - oder sehr gern in einen Klettergarten, Hochseilgarten, Kanu fahren,...
Alles was eine wirkliche Herrausforderung ist.
Statt Waldspaziergang vielleicht eher ein Trimm-dich-Pfad oder ein Walderlebniszentrum mit über ein Wasserloch balancieren (gibt es bei uns in der Nähe mit Irrgarten und Klettermöglichkeiten) oder ein Waldwipfelweg?

Mein Jüngster ist jetzt 12J geworden, und bleibt schon seit über einem Jahr oft genug zuhause. Klar oft mit einem älteren Bruder - aber er muss ja auch oft genug alleine zuhause sein, da der große Bruder erst um 17 Uhr von der Schule kommt und wir Eltern ebenfalls bis ca. 17 Uhr arbeiten. Er könnte zwar mittags zur Oma gehen, aber ihm ist es in der Regel lieber sich selber was zu Essen zu machen und sich den Nachmittag selber einzuteilen. Hausaufgaben und Lernen organisiert er alleine - ich lass mir das höchstens mal zeigen oder frag ihn ab am Abend.

Ich denke das wirklich auch das Problem ist, das jüngere Mädchen ein ganz anderes Intressengebiet abdecken - bei uns waren es wenigstens 3 Jungs, auch wenn der Altersunterschied vom Großen zum Jüngsten 6 Jahre war.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen gleichaltrigen Freund mitzunehmen?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.