10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 16.03.2015, 21:30 Uhr

Nur die Ruhe, es gibt Schlimmeres

Ich selber bin Nägelkauer (habe noch nie Fingernägel geschnitten), aber dafür rauche ich wenigstens nicht.

Vielleicht kannst du mit Deinem Kind einen Deal machen: Kauen ok, du sagst nichts mehr, aber Dein Kind soll darauf achten, dass ein zarter weißer Rand zu sehen ist. Kann allerdings auch schon unmöglich sein. Oder gar nichts sagen. Es ist nur ein optisches Problem und irgendwann werden die Kinder eitler. Ursachenforschung solltest du vielleicht trotzdem betreiben, aber u.U. wirst du keine finden.

Solche Dinge werden nicht gut, wenn man sie bestraft und beachtet. Das ist wie Husten im Kino/Theater. Man weiß man darf nicht und jeder leichte Hustenreiz steigert sich dann.

In der Kindheit/Jugend ging es bis ans Nagelbett, geknibbelt habe ich auch. Das Knibbeln konnte ich ganz gut in den Griff bekommen - ich muss nur darauf achten, dass ich die Finger morgens eincreme.
Am WOE wachsen die Nägel ein wenig nach, in der Arbeitswoche sind sie wieder kürzer. Gestresst fühle ich mich nicht. Ich denke das ist eher ein Konzentrationsding bei mir. Ich bin Schreibtischtäter. Am WOE sitze ich nicht ruhig denkend am Schreibtisch, sondern bin aktiv (Sport, Haushalt, ...). Die Idee mit dem Knetball im Mäppchen finde ich als Versuch aber ganz interessant. Da muss allerdings auch der Lehrer mitspielen.

Nimm's gelassen. Andere rauchen um Stress abzubauen, und manch einer kann nicht ohne Kaffee oder Schokolade. Nägelkauen ist weniger schädlich ;-)

LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.