10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.04.2015, 10:27 Uhr

Normale Phase!

Huhu,

die Angst Deines Sohnes finde ich völlig normal, meine Kinder hatten bzw. haben diese Phase auch. Sie hat auch nichts mit Patchwork oder fehlendem Mann im Haus etc. zu tun. Kinder wissen und verstehen ab einem bestimmten Alter, dass es Einbrecher gibt und dass es Verbrechen gibt. Sie fragen sich dann ganz von selbst, ob sie zu Hause sicher sind. Mein Sohn hat diese Phase gerade auch recht stark, ich muss ihn oft ausführlich beruhigen - trotz starkem Mann im Haus und ganz ohne erschreckende Filme!

Natürlich ist es richtig, wenn Du darauf bestehst, dass Dein Sohn den Mist, den er von Kumpels geschickt bekommt, löscht. Die normalen Ängste kann aber auch das nicht ganz verhindern. Kinder in diesem Alter wissen einfach, dass die Welt, in der sie leben, keine heile ist. Sie kommen damit aber im Laufe der Zeit zurecht, sobald diese Erkenntnis nicht mehr so "frisch" ist, wie jetzt bei Deinem Sohn - auch wenn eine natürliche Rest-Angst bleibt. Dein Sohn wird aus dieser Phase bald wieder herausfinden, wirst sehen. Sie ist wirklich völlig normal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.