10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 11.08.2017, 0:47 Uhr

Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Ich habe ja sogar 2 so Kandidaten. Für die Strasse werden hier auch nur noch Nikes angezogen, auch bei Sturzregen und Schnee am liebsten...

Bei Sohn klein sagte gerade der Sportlehrer beim Elternabend für die neuen Fünftklässler (er ist 2. Klassenlehrer), dass die Kinder auf keinen Fall die Nike free Schuhe tragen sollen, die hätten zu wenig Halt in der Halle. Gsd ist Junior ein Fußaller und so kaufe ich immer ein paar Fußball-Hallenschuhe, die er dann für die Schule und den Fußball tragen kann. Natürlich sind die auch von Nike ;).

Mit Sohn groß bin ich durch den lokalen Decathlon gegangen und habe nach reduzierten Schnäppchen geguckt und letztendlich ein paar gute reduzierte Asics Hallenschuhe (ich glaube für Handball oder Volleyball gekauft). Junior hat nämlich schon Gr. 43 und da sind mir die regulären Preise echt zu teuer, vor allem, wenn er nach nem halben Jahr nicht mehr reinpasst...

Ich versuche möglichst immer, reduzierte Modelle aus der Vorsaison zu kaufen. Da kann man gut Geld sparen. Noch ist meinem Sohn das egal, Hauptsache irgendeine coole Marke...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Die Sache mit den (freien) Plätzen an anderen Schulen/Schulformen

Die Unruhe und die ständigen Neuerungen in der Schullandschaft bringen bisweilen für Eltern und Kinder recht unerfreuliche Konsequenzen mit sich. Irgendwer schrieb unten, dass die Hauptschule ja immer aufnehmen müsse. Das ist richtig, aber wenn das Kind auf dem Gym ist, ...

von anja1166 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule wechseln, wiederholen oder weiterlaufen lassen?

Hallo, ich hatte ja unten schon einmal geschrieben. Es ging darum, dass das Kind im Gymnasium 5. Klasse große Probleme in den drei Hauptfächern hat (Nebenfächer unkritisch). Es stand (von unserer Seite) zur Disposition: 5. Klasse auf dem Gymnasium auf eigenen Antrag ...

von Mama Jana 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy-Ab der weiterführeden Schule

Hallo zusammen, Unsere Tochter wechselt zum Sommer aufs Gymnasium und nun sind wir wohl mit der Handyfrage konfrontiert. Ich würde ihr ein Vertrag für 9€ holen mit einem neuen Smartphone, welches ich mir erstmal nehme und sie bekäme ein altes von meinem Mann. Aber mein ...

von Jokamoel 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neuer Rucksack für die Schule nach einem Jahr?

Hallo, letztes Jahr hat meine Tochter für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen. Sie hat ihn sich selber ausgesucht. Ein gutes, teures Teil. Dazu passend gab es FederTasche und Sporttasche. Alles sieht noch aus wie neu, lediglich am Boden vom Rucksack leichte ...

von jannas 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Probleme in der Schule

Moin Ich bin mehr stille Mitleserin, bin aber bei RuB schon seit über 13 Jahren Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meiner Tochter und weiß langsam nicht mehr weiter. Sie ist jetzt 11 Jahre und geht seit Sommer in die 5. Klasse ...

von chrilaya 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule -MINT-Zug

Hallo Zusammen. Bald stehen die Einschreibungen für die weiterführenden Schulen an. Mein Sohn möchte eine Realschule besuchen. Nun kommt ihn der Gedanke in welche Klasse er gehen möchte. Wir haben zur Auswahl Fussballerklasse oder MINT. Er spielt zwar im Verein Fussball aber ...

von Zambili 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schwimmunterricht in der Schule

Ich habe neulich beim Elternabend gehört, dass die Kinder an der weiterführenden Schule gar keinen Schwimmunterricht haben. Ich dachte immer da kommt noch was. Das heißt der Jahrgang meines Kindes hatte nur in Klasse drei Schwimmunterricht und das dann noch in einem Schwimmbad ...

von Geisterfinger 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Anfahrt zur Schule

Rein interessehalber. Wie lange brauchen Eure Kids fuer den Schulweg? Und mit welchem Verkehrsmittel (zu Fuss, Rad, Auto, Oeffentliche mit/ohne Umsteigen) ...? Wir sind gerade auf Wohnungs-/Haussuche und eigentlich ist mir ein "kurzer" Schulweg (unter 30 Minuten) sehr ...

von KatJaEl 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Das erste Halbjahr an der neuen Schule ist um.....kleiner Bericht.

Hallo Ihr Lieben, wie viele ja wissen, hatte meine Tochter eine sehr schlimme Grundschulzeit, mit extrem schlechten Noten. Der Wechsel in die 5. Klasse brachte bei ihr den pos. Durchbruch. Sie hat Freunde, ist immer in mitten der Klasse dabei. Die Noten sind mehr als gut, ...

von Maxikid 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Frage an die Lehrer hier (weiterführende Schule)

Sohnemann ist in der 7.Klasse Gymnasium. Es ist dort so, dass Physik in der 7. nur Epochal unterrichtet wird, also das erste Halbjahr. Im zweiten Halbjahr ist dann Erdkunde bei einem anderen Lehrer. Notenschluss für das Halbjahr war am Dienstag. Nun hatte der Physiklehrer ...

von mama von joshua am tab 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.