10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 17.03.2015, 8:40 Uhr

Nicht im Dunklen.....

Sie hat ja geschrieben, dass es darum geht, wie das Kind nach dem Verein nach Hause kommt, also vermutlich Fußballtraining o.ä., was zu einer bestimmten Uhrzeit stattfindet. Da sind Aussagen wie "ab dem Dunkelwerden hat man zu Hause zu sein" nicht wirklich hilfreich!!

Meine Kinder (11 und 13 Jahre) haben Kinderchor, Gitarren- und Klavierstunde in der Musikschule, endend um 17.30, 18.00, 19.30 Uhr. Da ist es im Winter auch dunkel. Die Musikschule hat Räume in den Grundschulen angemietet, d.h. es ist entweder der ehemalige Grundschulweg oder der zur benachbarten Grundschule, 1 bzw. 1,5 km, einmal durch den Park, einmal durch eine Bahnunterführung, aber beides im durchgehend bebauten Wohngebiet in der Großstadt. Sie dürfen alleine mit dem Rad fahren oder laufen oder auch Bus fahren. Der passt allerdings in beiden Fällen nicht so gut, einmal zeitlich, einmal vom Linienverlauf, deshalb machen sie es nur bei Schnee oder starkem Regen. Der kleine Sohn möchte bei Dunkelheit lieber abgeholt werden, also machen wir es. Den Hinweg bewältigt er alleine, auch bei Dunkelheit, da sind auch noch mehr Leute unterwegs. Auch wenn ich krank bin o.ä. geht er auch mal alleine, geht dann einen kleinen Umweg über gut beleuchtete Straßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.