10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 04.09.2014, 11:10 Uhr

neu hier

Mein Großer ist ebenfalls 13 und hat auch ADHS, allerdings nimmt er seit dem letzten Schuljahr keine Medikamente mehr. Es war nicht leicht, aber er hat es geschafft.
Mein Sohn besitzt ein Tablett. Um übermäßigen Konsum zu vermeiden, haben wir uns mit ihm zusammen gesetzt und eine Zeitbeschränkung von 2 Stunden am Tag festgelegt. Sowohl Tablett als auch Handy werden Abends vor dem Schlafen gehen ins Wohnzimmer runter gebracht.
Sicher ging das nicht ohne Diskussion einher , aber mit strikter Konsequenz hat er es nach wenigen Tagen akzeptiert und hält sich auch dran, weil er weiß... hintergeht er uns wird die Zeit weiter runter geschraubt im schlimmsten Fall wird das Gerät gänzlich eingezogen. Dabei ist es mir völlig egal ob er es sich selbst gekauft hat. Denn nur weil er es selbst gekauft hat heißt das noch lange nicht, dass er auch verantwortungsvoll damit umgehen kann.
Die Zeitbeschränkung zählt jetzt erst mal für ein halbes Jahr, danach bekommt er eine neue Chance zu beweisen dass er auch ohne Beschränkung verantwortungsvoll mit dem Medium umgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.