10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KikiHSV am 24.07.2014, 10:15 Uhr

Nein...

Hallo,
hier findet kein aussieben nach der 5.Klasse statt. Nur mit einer ganz "besonderen" Begründung darf man die Schule verlassen oder gar wiederholen. Bei meinem Fünfklässler wiederholt wiederholen drei (von 150), einer aus der seiner Klasse. Der Junge hat starkes Astma und mehrere Allergien und hat ungefähr 6 Monate nicht am Unterricht teilnehmen können...

Selbst nach der 6. Klasse werden viele "mitgeschleift". Ich finde es eher nicht so gut, dass die Kids auf Teufel komm raus auf der Schule verbleiben. Sowohl bei meinem Fünftklässler gibt es einige, die auch in den Hauptfächern fast nur vieren, fünfen und sechsen schreiben, als auch bei meinem Sechstklässler. Ich finde nicht, dass man den Kinder damit einen Gefallen tut. Ich würde meine Kids mit aller Macht versuchen von der Schule zu nehmen, wenn sie so überfordert wären, aber gerade nach der 5. ist das bei uns in S.-H. nicht soo einfach. Sitzenbleiben gibt es nicht und querverstzen an die Gemeinschaftsschule geht eben eigentlich erst nach der 6.

Gruß
Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.