10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.10.2014, 17:41 Uhr

Natürlich müssen Sachbegriffe richtig geschrieben werden

Hallo, es ist aber auch die Frage, ob es für einen guten Schüler nicht demotivierend sein kann, wenn er für eine richtige, leider falsch geschriebene Antwort, gar keinen Punkt kriegt...
Bei uns war das in Englisch immer ein Drama. Nur ein Fehler bei der Wiedergabe und schon ist die ganze Antwort falsch...

Um auf Deinen Einwurf zurückzukommen was man denn da beim Beethoven alles verkehrt machen kann: Die Spielarten, die Du aufgeschrieben hast, sehen sehr nach einer auditiven Wahrnehmungsverarbeitungsstörung aus. Also: Lehrerin steht vorn und sagt "Beethoven" durch die leider nie sehr leise und wuselige Klasse und hinten kommt ganz was anderes an, nämlich "Perthofen". Wenn sie jetzt den Namen nicht noch mal an die Tafel schreibt, bleibt er falsch "hängen".
(und vergisst den Schülern zu sagen, dass sie mitschreiben sollen) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.