10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.03.2015, 17:19 Uhr

naja aber zu hause muss doch auch was hinken

Na klar hinkt da auch was zuhause...Eltern, die ihren Kindern zu viel durchgehen lassen oder auch welche, die die Grenzen zu eng setzen.
Eltern sein ist ein Beruf, den keiner von uns von der Pike auf gelernt hat. Wir schöpfen aus dem, was wir selber erlebt haben an Erziehung und wenn wir Glück hatten waren es Eltern, die psychologisch was drauf hatten...

Ich ziele aber auch deswegen auf Lehrer, weil sie es ja sind, die den Unterricht gestalten. Eltern sind ja wohl in den seltensten Fällen dabei.

Ein Lehrer muss das Rüstzeug bekommen, um für die Klasse eine gute Lernathmoshäre zu schaffen. Wie sagte mal eine Lehrerin, die ich sehr schätze: "Erst dann werden die Potentiale frei, um richtig lernen zu können."
Irgendjemand schrieb hier was von Autisten, die sich nicht benehmen können und das wie eine Entschuldigung vor sich hertragen. Von so einem "Behindertenbashing" halte ich überhaupt nichts. Wenn ein Autist ausrastet, dann stimmt etwas mit den Lernumständen nicht. Manche von denen haben so feine Sinne (die sie noch nicht mal abschalten können), dass sie sich permanent im overload befinden. Überleg mal, wie Du Dich fühlst, wenn Du ganz genau hörst, wie Fritzchens Füller auf Papier kratzt, er mit dem Stuhl kippelt, die Sonne ins Gesicht bratzt und vorn der Lehrer was sagt. Und das möglichst noch alles gleichzeitig und gleich laut.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.