10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 12.01.2017, 9:26 Uhr

Nachhilfe ? Natürlich !

Wie meinst du das mit dem Grübeln?

Meine Tante zB. ist eine studierte Lehrerin, hat mit viel Engagement an einer Hauptschule unterrichtet und ist dann irgendwann (psychisch, so Burn out oder so, sie hat das alles nicht mehr ertragen können) krank geworden, was weiß ich warum. Jedenfalls musste sie mit Mitte 40 bereits in Pension gehen. Aber das disqualifiziert sie doch nicht als Lehrerin komplett.
Sie hat dann noch 20 Jahre lang Übertrittsnachhilfe im Einzelunterricht gegeben sowie so ein spezielles Aufsatz und Rechtschreibtraining für alle Schularten angeboten. Dieser Arbeitssituation war sie besser gewachsen und sie konnte damit vielen Schülern helfen, sie war immer mehr als ausgebucht und beliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nachhilfe oder Sitzenbleiben (hochschieß...)

also war gestern beim Beratungslehrer. Er mein, wenn es an der Arbeitshaltung des Kindes liegt, wird wohl ein Zweigwechsel nicht viel bringen. Also werden wir uns wohl für die Möglichkeit entscheiden, dass er in die 8. geht und so bis ca. Weihnachten schaut, dass er mit ...

von marfa 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe oder sitzen bleiben?

hallo mein Sohn besuch zur Zeit die 7. Klasse der Realschule im Mathezweig. Dieses Schuljahr hat er in Mathe nur schlechte Noten geschrieben. Am Anfang 4er, dann 5er und die letzten zwei Noten waren je eine 6! Nun müssen wir überlegen, ob er gleich sitzen bleiben soll und dann ...

von marfa 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Englisch Nachhilfe

Guten Morgen! Ich schreibe hier, weil ich einen Rat bezüglich meiner Tochter brauche. Gegen Ende des Schuljahres hat sich gezeigt, daß sie in Englisch sehr große Lücken hat. Sie sagt, sie versteht manches nicht, aber ich denke auch, daß sie einfach nicht alleine gut ...

von cosifantutte 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe durch Schülerin - Fragen dazu

Hallo, meine Tochter (12 J. / 7. Kl.) hat ein paar Probleme in Französich..........laut Lehrerin noch nicht dramatisch, da sie mündlich gut ist. Egal, auf jeden Fall hab ich überlegt, das ein wenig Nachhilfe nicht schaden könnte und eine Freundin meiner Nichte (17J./ 11. ...

von kiara1234 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Als Schüler Nachhilfe geben?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich würde gern Nachhilfe geben, da ich an einem Austausch nach Neuseeland teilnehmen möchte. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung (:D) und tausend Fragen :D Also...ich bin ziemlich gut in der ...

von michaela7172 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Sohnemann hängt zur Zeit ein bisschen in Mathe, noch steht er auf 4, aber er gibt selber zu, dass er den Stoff in letzter Zeit nicht wirklich verstanden hat. Der erste Schritt war jetzt, dass ich versucht habe, mich da wieder ein bisschen reinzufuchsen, um es ihm zu erklären - ...

von Pammi 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Faulheit mit Nachhilfe unterstützen?

Tochter 13 tut überhaupt nichts mehr für die Schule. Ich räume ihr viel Zeit zum lernen ein, das heißt sie ist ungestört. Hausaufgaben sind momentan auch so eine Sache Ich finde in dem Alter sollte man sich schon allein für den Unterricht am nächsten Tag vorbereiten können ...

von rega 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Ich brauch mal nachhilfe bitte ;-) klasse 7, gym, bad.-württ.

Mathe thema zinseszins : Ein Kapital von 1000 € soll sich in 5 Jahren verdoppeln. Welcher Zinssatz - gerundet auf eine Dezimale - ist dazu nötig ? Meine Tochter hat die Aufgabe durch Ausprobieren gelöst. 14% war zu wenig, 15% war ganz knapp zuviel, 14,9% hats fast genau ...

von tequila sunrise 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.