10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 21.07.2014, 22:11 Uhr

Nachfrage an Jule

Ja, es gibt einige von den besonderen Kindern, die dann keine Gruppenarbeit machen, sondern ganz andere Aufgaben (allein) bearbeiten, das ist ja kein Problem, da auch inhaltlich oft unterschiedlich gearbeitet wird.

Im allgemeinen arbeiten wir schon viel in offenen Arbeitsformen, aber ein paar Kinder machen da nicht oder nur selten mit. Da die Kinder allgemein darüber infromiert sind, dass unterschiedliche Kinder eben auch unterschiedliche Stärken und Schwächen haben und daher manchmal andere Aufgaben oder Arbeitsformen oder Hilfesysteme sein müssen, ist das für alle auch okay. Wir haben das in der Klassengemeinschaft mit diesem Bild von den unterschiedlichen Tieren besprochen, die alle auf einen Baum klettern sollen. ;) Das hängt auch bei uns im Klassenraum (aber auf Deutsch, hab ich nur gerade so schnell nicht gefunden).

http://michellecharlton.files.wordpress.com/2011/07/fairness1.jpg

Die Kinder kennen also den Unterschied zwischen Gleichbehandlung und Fairness.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.