10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.10.2015, 19:09 Uhr

Mode

Gerade heute durfte ich mir die heutige "Mode" der Teenies mal genauer anschauen. Um meine Töchter (12 u. 14) von der Schule abzuholen war ich noch ne viertel Stunden zu früh dran. Ich parkte in der Stadt auf dem Parkplatz in der direkten Nähe des Schulzentrums (Realschule+ und Gymnasium nebeneinander), das von rund 2.000 Schülern besucht wird. Nahezu 90 % der Schüler überqueren nach der Schule selbigen Parkplatz und so konnte ich die Bekleidung mal genauer studieren.

Ich dachte mir noch, dass wir als Teenies früher (ich war in den 80ern Teenie) alle mehr oder weniger gleich gekleidet waren. Da gab es drei Gruppen von Bekleidungstypen und das wars. Must-haves trug fast jeder irgendwo.

Aber heute ist echt absolut jeder Modestil vertreten. Viel Retro, viel Punk, viel von dem, was wir früher Popper genannt hätten, viel fein angezogen oder Schlabberlook, hauteng, hochgeschlossen, bauchfrei, Turnschuhe, Stiefel, Stiefeletten, High-Heels, Ballerinas, Wanderschuhe, Leggings, Jeans, Stoffhosen, Röcke, Kleider, Blusen, Sweatshirts, Strick- und Häkelzeug, selbst genäht oder Sportbekleidung .... alles, wirklich alles ist dabei.

Das erlebe ich auch an meinen Töchtern. Die eine, die ältere, ist eher stylish, macht sich gerne chic, trägt auch mal gerne Röcke und Kleider, liebt Accesoirs und Nagelacke, schminkt sich...

Die Kleine mags sportlich und bequem, außer Nike und Chucks gibts nichts an die Füße, alles mus weit und bequem sein, blos nicht mädchenhaft. Röcke und Kleinder? Niemals. Schminken und Haarfrisuren auch nicht. Haare immer offen.

Beide haben Ihren eigenen Stil, lesen zwar auch mal solche Zeitschriften und gelegentlich kommt auch mal die bitte nach dem ein oder anderen Kleidungsstück aber eher selten.

Wir kaufen Ihre Bekleidung im Second Hand, bei C & A und Kaufhof, bei Zara, H & M, Sinn & Leffers und in ein paar Boutiquen, halt von überall, sowie gelegentlich von Aldi Süd. Wo was gefällt, wird es gekauft, wenn neue Kleidung nötig. Außer der Reihe gibts nur ab und zu was an Kleidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.