10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 03.03.2017, 11:07 Uhr

Mobben - wann beginnt es...

hier gibt es ein Mädel, dass nun bei allen in der Klasse unten durch ist.

Sie lügt, damit sich Freundinnen streiten und sie sich dann als Freundin präsentieren kann.

Leider war sie einer der besten Freundin meiner Tochter.

Meine Tochter ist nun mit ihr fertig (nach 2 1/2 Jahren das gleiche Spiel). Ich habe ihr geraten, sie aber auch in Ruhe zu lassen, also weder befreundet zu sein, noch zu stänkern.

Läuft auch so ab, sie wird halt abgewiesen.

Das Mädel empfindet dies nun als mobben und die Eltern haben mich Kontaktiert, dass meine Tochter die Klasse gegen das Mädel aufhetzt und sie mobben würde

Ich habe einen runden Tisch vorgeschlagen mit Klassenlehrer, Vertrauenslehrer wir alle. Wird abgelehnt, mit der Begründung, dass meine Tochter sehr gut wisse, wie sie die Lehrer um den Finger wickelt.

Ahja

und nun?

Ich weiß es nicht, mir tut das Mädel schon ein bisschen leid, aber eigentlich ist sie selber schuld

Ich kann aber doch nicht meiner Tochter raten, das Mädel wieder an sie ran zu lassen, bis diese wieder lügt und meine Tochter todtraurig hier hockt, weil andere Freundinnen nicht mehr mit ihr reden, weil Lügen erzählt wurden.

Vielleicht jemanden ins Boot hohlen, der dieses Drama noch nicht so lange mitmacht, als Mediator? aber wen?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.