10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 17.11.2017, 16:33 Uhr

Mh ... ich weiß nicht

Dadurch wird die Benotung doch nicht ungerecht. Du kannst ja auch Mathe-oder Deutscharbeiten nicht danach bewerten, ob die Kinder eine mathematische oder sprachliche Begabung haben. Auch wenn einem der Bock bis zur Brust geht, kann man mit dem Sprungbrett einen vernünftigen Sprung abliefern. Mehr Sprungkraft ist gar nicht immer gut, da kann man auch unelegant über das Gerät hinausschießen.
Was für eine Statur braucht man denn so als Torwart? Im Fußballverein meiner Tochter kann jedes Kind, das möchte, Torwart sein, auch kleine oder dünne. Natürlich kann man Tore halten auch üben. Bestimmt wird da auch nicht nur bewertet, welche Anzahl von Bällen man hält (denn es gibt ja durchaus unhaltbare Schüsse), sondern wie der Torwart sich einsetzt, wie er schnell er reagiert, springt oder sich hinwirft....Ich finde die Benotung beim Schulsport nicht ungerecht, ich habe jedenfalls noch nie ein sportliches Kind gesehen, was schlechte Noten bekommen hätte; Ausnahme: An der Grundschule haben gute Sportler, die aber teilweise disziplinlos waren , unfair oder unmotiviert, deshalb doch oft mal eine Note schlechter bekommen. Aber das finde ich dann schon gar nicht ungerecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.