10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.07.2017, 12:20 Uhr

Meine haben sich immer gefreut

Und ich auch. Aber vielleicht liegt das auch an den Erfahrungen der Grundschule, die ja ganz individuell sind.

Unbenommen davon ist die Entwicklung ab Klasse 5 enorm. Das Ende der Kindheit - so krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken wollen, aber sie werden halt größer und reifen ja an der Verantwortung. Davon überträgt eben die weiterführende Schule hier mehr an die Kinder. Und das "genießen" meine nicht immer, aber immer öfter. Der Prozess der Abnabelung wird immer deutlicher. Mein Kindgroß ist mitten drin, mein Kindklein braucht noch etwas.

Auf jeden Fall aber wichtige Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.