10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.11.2014, 9:29 Uhr

Meine Tochter entgleitet mir....:-(((

ich glaube du solltest dir Hilfe und Ratschläge von Stellen holen die Dir helfen können.

Ihr geht getrennte Wege - wie sah es denn die Jahre davor aus???

Ich kontrolliere bei meinem 14-jährigen noch immer sein Handy - da auch er immer mal wieder auf Abwegen ist - langsam lässt er es sein- sein PC wird hin und wieder kontrolliert - wir schauen ihm über die Schulter wenn er am Rechner hängt und auch was er am Handy anschaut- wir reden darüber sind aber nicht immer einer Meinung dann geht es auch mal hoch her

Mein Mann eckt mehr an bei unserem jüngeren da er mit den ganzen PC-spielen nichts anfangen kann und es komplett ablehnt da sind die Gewitter meist Vorprogrammiert.

Wenn Du sagts im Moment geht's Dir selber nicht so gut - dann geh zum Arzt - kostet Überwindung aber wenn man es geschafft hat tut es gut- zuerst zum Hausarzt - und dann mal weitersehen.

Wir haben uns auch mal bei der Diakonie rat geholt - und waren wirklich sehr überrascht wie gut wir aufgenommen wurden (ohne Kind damals ).

einfach davon ausgehen dass Deine Tochter sich nicht anders verhalten kann. Vielleicht liest du mal das Buch: Das Pubertier -(von Jan Weiler) ist wirklich witzig geschrieben und es geht um ein Mädchen - in manchen Dingen habe ich meine Jungs erkannt - und in vielem war ich froh dass es nicht so extrem ist - vielleicht hilft es Dir auch weiter???

Lass ihr Verhalten nicht so eng an dich ran - sie versucht sich abzunabeln - und heutzutage ist es viel schwerer für unsere Kinder sich von uns abbzugrenzen weil wir Eltern ja meinen für alles offen sein zu müssen und alles mitmachen zu müssen.

Mein Großer rebelliert mit seiner Musik welche mir die haare zu Berge stehen lassen (er hört nur Hardrock und die extreme Form davon) Mein Jüngerer hängt am Rechner.

Also - lass sie ihren Weg finden frage höflich nach was ist das für eine Gruppe um was geht es denn da - und höre auch zu hinterfrage wenn Du was nicht verstehts und Du wirst merken es wird manchmal einfacher.

Gruß Birgit (bitte Fehler übersehen - meine Finger wollen zur Zeit nicht so wie ich will )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.