10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.08.2016, 17:59 Uhr

mein Sohn wünscht sich schon das die Schule endlich wieder angeht

Hallo,

bei uns ist es diesmal mein Jüngster, der Ferien doof findet.
Mein Großer (17J) ist im Praktikum, das er während der Ferien ableisten muss (4 Wochen) - und der Mittlere (14J) und der Jüngste (12J) vertragen sich momentan gar nicht.

Mein Mann und ich müssen noch arbeiten (Urlaub erst ab September) und wir können somit auch erst in der ersten Septemberwoche wegfahren - aber irgendwie scheinen momentan alle Freunde vom Jüngsten unterwegs zu sein. Es ist kein Fußballtraining, und der Ferienprogramm der Gemeinde ist nur für jüngere Kinder ausgelegt... wäre auch nur stundenweise so Sachen wie mit dem Förster in den Wald gehen, die Feuerwehr besuchen,.. halt für Kinder von Vorschulalter bis junge Grundschulkinder.
Und jetzt ist meinem 12jährigen sowas von langweilig - heute hat er sogar freiwillig Vokabeln gelernt.

Sein größer Wunsch - endlich wieder Schule - dann sind alle Freunde wieder da, Fußballtraining ist wieder...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn ist in der Schule im Verhalten auffällig :(

er ist jetzt 5.Klasse Gym und stört dermaßen den Unterricht, das dieser fast nicht mehr möglich ist. Er redet viel dazwischen, kann mit Antworten nicht abwarten, er redet mit Mitschülern über 2 Bänke hinweg. Seine Leistungen sind gut bis sehr gut. Das musste ich mir beim ...

von Hinze 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Mein Sohn will nicht mehr in die Schule :(

Er geht jetzt seit knapp 3 wochen auf die Realschule, 5. klasse. heute morgen sitzt er da und meint, er will nicht in die Schule und fängt an zu weinen er hat dann erzählt, daß ein junge in seiner klasse ihn mobbt, und zwar so gewaltig, daß er sich sogar schon mal in die ...

von Christine70 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Wie Sohn für eine weiterführende Schule anmelden?

Hallo Mein Sohn würde nächstes Jahr in die 7 Klasse kommen. Heute brachte er mir eine liste mit Weiterführenden Schulen mit wo ich ehrlich sagen muss daß ich jetzt null ahnung habe was ich damit soll. Früher gabs Grundschule, Hauptschule, Gesamtschule, Realschule und ...

von stracciatella9701 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

mein sohn ist so ein chaot in der schule, bin richtig genervt

hallo zusammen, ich habe schon öfter geschrieben, daß er total zerstreut ist immer schuld bei anderen sucht, und der schlauste schlechthin ist. er weiß grundsätzlich alles besser als ich und mein mann. er besucht die 5. klasse ...

von alexa24 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Sohn (11) verweigert mitarbeit in der Schule :-( (vorsicht lang)

Hallo, hab schon lange nicht mehr im RUB geschrieben. Aber nun brauch ich mal dringend einen Rat. Mein Sohn war eigentlich immer recht "pfiffig". Im Kindergarten meinte jeder noch er würde durch die Schule nur so durchmaschieren. Kurz nach der Einschulung gab es die ersten ...

von raeubermama 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Ferien zu lang?! Sohnemann kann neue Schule kaum abwarten?

Wir haben jetzt schon dreieinhalb Wochen Ferien hinter uns gebracht. Eigentlich war jeden Tag was los. Es kam keine Langeweile auf, trotzdem kann unser Großer (er wechselt aufs Gym) es kaum abwarten bis die Schule wieder anfängt. Dem entsprechend ist seine Laune, ziemlich ...

von Moni_12 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Sohn(11) will Schule wechseln

Unser Sohn geht in die 5. KL einer Hauptschule und ist mit einem Notendurchschnitt von 1,6 Klassenbester !! Es war im Gespräch das er zur Realschule wechseln könnte....was er aber bis heute nicht wollte !! Nun ist er seit einiger Zeit sehr still.....verabredet sich nicht mehr ...

von Jessi1277 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Filme in der Schule

Folgende Situation: Lehrer hat mit den Kindern angefangen K r a b a t zu schauen. Meins ist sehr sensibel was Filme betrifft und schaut auch zu hause nichts "gruseliges" an. Der Film wird in der nächsten Stunde zu Ende geschaut (was auch gleichzeitig die letzte Fachstunde ...

von Annika03 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Lehrerin bringt ihr Kind mit zur Schule

Das Kind kommt im September hier zur Schule, die Familie wohnt aber in einem anderen Ort. Heute haben sich die Kinder unseres kommunalen Kindergartens, die im September in die Schule kommen, die Grundschule angeguckt (die waren ca. 1 - 1,5 Stunden in der 5. Klasse). Der Junge ...

von germanit1 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Unfall in der Schule Berufsgenossenschaft Fragen... Keine Termine

Hallo ihr lieben. Meine tochter wurde am Freitag in der Schule von einem Mitschüler beim Spielen geschubst. Nun hat sie sich den Arm gebrochen und trägt eine Bandage. Naja war keine Absicht kann passieren. sie weinte sehr als sie erfuhr keine Geige zu spielen und kein Sport ...

von disi 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.