10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.07.2016, 8:01 Uhr

Medienerziehung

Also ich kann mich und uns als Familie nicht da wiederfinden. Wir haben zwar alle ein Smartphone, aber es wird sich nicht ständig geschrieben und telefoniert.

Die Nachrichten, die ich bekomme sind zu 90% von meinen Kindern oder meinem Mann und wenn ich da eine bekomme, ist sie auch wichtig. Die restlichen 10% beziehen sich auf Musikunterricht oder Training fällt aus oder irgendwelche wichtigen Termine und sind damit auch wichtig. Allerdings bekomme ich auch nicht dutzende Nachrichten am Tag, sondern vielleicht 2 oder 3 oder auch mal tagelang gar keine. Fehlen tut mir da nichts!

Irgendwelches anderes banales Geschreibsel praktiziere ich nicht. Und telefonieren tue ich vielleicht 2x im Monat mit meiner Freundin. Ansonsten nur, wenn es dringend ist.

Ich habe für meine Kinder und meinen Mann individuelle Klingeltöne, so dass ich weiß, dass ich dann rangehe, kommt der allgemeine Klingelton lasse ich sicher nichts stehen und liegen. Bin ich unterwegs, gehe ich auch nur ran, wenn es Mann oder Kinder sind, ansonsten grundsätzlich nicht. Wer mich nicht erreicht, der kann gerne eine Nachricht hinterlassen, die höre ich an, wenn denn Zeit dafür da ist.

Beim Essen, gemeinsamen Gesellschaftsspielen oder auf Ausflügen spielt hier keiner mit dem Smartphone rum. Das war auch nie ein Diskussionspunkt. Für Computer und Co haben die Kleinen (10 und 12) gewisse Beschränkungen, wobei das hier nie wirklich ein Problem war, da sie eben auch gar nicht so viel zu Hause rumhocken, dass sie ständig an den Geräten hängen könnten.

Ehrlich gesagt. glaube ich auch nicht, dass so ein Artikel bei irgendwem das Verhalten grundsätzlich ändert. Die Leute, die sich Zeit für ihre Kinder nehmen, machen das auch jetzt und die, die das eben nicht machen, machen es auch nicht wegen so einem Artikel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.