10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 25.01.2017, 13:22 Uhr

@Maxikid

Zu meiner Schulzeit (und das war noch während des Kalten Krieges) wurde am Christianeum Russisch angeboten. Ist das heute nicht mehr so? Gerade angesichts der engeren Verbindungen zu Russland als noch vor 30 Jahren hätte ich das angenommen.
@AP: die Antworten hier zeigen ja, dass Russisch eher ein Exot ist. Wenn Ihr also tatsächlich umziehen wollt, scheint Französisch die bessere Wahl. Ansonsten würde ich immer sagen, das Kind soll entscheiden. Wenn Dein Sohn lieber Russisch möchte, sollte er das Fach wählen. Am Ende lernt man nämlich lieber für ein Fach/eine Sprache, auf die man - aus welchen Gründen auch immer - Lust hat. Mir lag zum Beispiel Englisch in der Schule auch nicht, in Französich war ich dagegen sehr gut und hatte das als Leistungskurs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.