10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.01.2017, 11:24 Uhr

Man muss differenzieren......

..und angemessen eine Strafe erteilen. Nur, das Problem dabei, was ist angemessen. Da fühlen sich ja manche Eltern sehr oft auf den Schlips getreten, ich übrigens auch.

Ich differenziere daher. Bei uns ist es vorher Gang und Gäbe das Kind abzumahnen. Bei der 3.Abmahnung muss man nachsitzen, ganz einfach, 45 Minuten. Der Termin ist individuell verhandelbar. Das finde ich akzeptabel.

Wenn man hier zu spät kommt gibt es einen Vermerk. Bei dem 3.Vermerk = Nachsitzen. So ist das i.O.

Mein Sohn rannte mal im Treppenhaus, dafür sollte er die komplette Hausordnung abschreiben. Da sind wir in Einspruch gegangen. Wir haben ihn einen angemessenen Teil abschreiben lassen.

Ganz normalerweise müssen Disziplinarmaßnahmen mit den Eltern abgesprochen werden. So sieht es die Schulverordnung in BW vor. Das ist die Theorie. Daher werden wir als Eltern auf dem ersten Eletrenabend informiert, das bei 3 Einträgen nachsitzen erfolgt. Das kann jeder nachvollziehen. Und so hat man quasi dem nachsitzen = der Strafe zugestimmt, ganz unkommentiert und noch gar nicht notwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.