10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.09.2014, 11:19 Uhr

Man muss auch mal etwas wagen!

Hallo,

Du kannst im Leben nicht immer alle Eventualitäten vorher berücksichtigen und 100prozentig vorhersagen, ob etwas gut klappen wird oder nicht. Deshalb aber nun Deinen Sohn auf etwas Schönes, das er sich sehr wünscht, verzichten zu lassen, finde ich falsch. Dann hat die Lebensangst schon vorher über das Leben gesiegt. Im Leben geht es nie ganz ohne Unwägbarkeiten und Risiken, gerade wenn Dein Sohn manchmal schwierig reagiert. Das ist kein Grund, ihn vom Leben fernzuhalten! Vor allem nicht, um Deinem Freund einen Gefallen zu tun.

Letztlich ist Dein Kind immer noch einen Tick wichtiger als Dein Freund - oder nicht? Bei mir wäre das jedenfalls so. Halte es aus, mal eine Entscheidung zu treffen, die Dein Freund nicht gut findet. Er wird es überleben, und Eure Beziehung hält das ebenfalls aus, wenn sie etwas wert ist. Tu's für Dein Kind, denn Dein Sohn hat sonst niemanden, der sich für ihn einsetzt! Dein Bauch sagt doch, dass Dein Sohn mitkommen sollte - und ich sehe das genauso.

Wenn Du Angst hast, stell Dir einfach das Schlimmste vor, was passieren kann: Dein Sohn wird unruhig, ist überfordert und muss abgeholt werden. Dein Freund meckert ein bisschen und schämt sich. Ja Du meine Güte, na und? Das ist keine Katastrophe und auch nix Lebensgefährliches. Und vermutlich kommt es ja gar nicht dazu. Mir tut schon der Gedanke im Herzen weh, dass Du Deinen Sohn zu Hause lassen willst, obwohl ich ihn ja gar nicht kenne. Mach' das Richtige, eh?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.