10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 02.02.2017, 13:13 Uhr

Mädchen 10J.- Längere Zeit Bauchschmerzen/Übekeit...Ursache?

Hallo!
Ich habe das mit meiner Großen (jetzt 17) in dem Alter auch mitgemacht. Weil sie auch eher introvertiert ist und sie einige Probleme mit dem Schulstoff hatte, wurden ihre Beschwerden zunächst auch, nachdem ein Blutbild nichts ergeben hatte, auf die Psyche geschoben. Im Endeffekt stellte dann aber unser Hausarzt (zuvor waren wir immer beim Kinderarzt), zu dem wir, als es wieder ganz schlimm war (zu dem Zeitpunkt waren die schulischen Probleme nicht mehr vorhanden)gingen, fest, dass meine Tochter wie ihr Vater einen sehr empfindlichen Magen hat und unter einer andauernden Gastritis litt -ausgelöst durch eine Laktoseintoleranz. Nach Behandlung und laktosefreier Ernährung ging und geht es ihr sehr gut. Ihr Magen ist weiter empfindlich, aber das hat sie gut im Griff!
Also lass erst mal andere Ursachen ausschließen bis es auf die Psyche geschoben wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind hat morgens immer Bauchschmerzen

und seit heute weiß ich auch warum.Erst sagte er das er meist zu spät kommt und dann Ärger bekommt (ist hochsenibel und nah am Wasser-eigentlich schon drinn gebaut)Auf nachbohren kam dann raus das er lieber ne Bahn später nimmt (und damit zu spät dann meist kommt) weil ihn ein ...

von Aprilscherz2000 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.