10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 15.01.2015, 12:14 Uhr

Machen wir das jetzt in Mathe auch????

Sinn des Schulsports ist ja nicht, dass alle Kinder eine Riesenfelge am Reck können (Sinn des Matheunterrichts ist schon, dass alle Kinder eine Kurvendiskussion können). Aus Hessen:

Der Schulsport soll bei allen Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung und am gemein-schaftlichen Sporttreiben wecken und die Einsicht vermitteln, dass kontinuierliches Sporttreiben verbunden mit einer gesunden Lebensführung sich positiv auf ihre körperliche, soziale und geistige Entwicklung auswirkt. Gleichzeitig soll Sport in der Schule Fähigkeiten, wie Fairness, Toleranz, Teamgeist, Einschätzen der eigenen Leistung und Leistungsbereitschaft, fördern und festigen. Als einziges Bewegungsfach leistet Sport seinen spezifischen Beitrag für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, geprägt durch die Leitidee der individuellen Entwicklungsförderung durch Bewegung, Spiel und Sport sowie der Erschließung der Bewegungs-, Spiel- und Sportkultur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

nochmal Mathe - Bruchrechnen

Hallo Ihr Profis ich hab mich nun durchgegoogelt und wir üben viel. Allerdings stehn wir jetzt schon wieder vor einer Aufgabe, da kommt Junior (und ich ) nicht weiter 17 + ..55 -.. 15 + X = 2,5 ------ ------ -------- 85.... 77... 21 das kgV ist irgendwo bei ...

von HeikeB1969 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Tipps gesucht für Mathe, 6. Klasse - Bruchrechnen

Hallo, hat jemand den ultimativen Tipp für mich, wie man beim Bruchrechnen am schnellsten / sichersten den gemeinsamen Nenner findet ? Beispiel: 15, 35 und 21 sind die Nenner Junior rechnet wild im Kopf, verrechnet sich prompt, findet keinen Nenner und verkloppt die ...

von HeikeB1969 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe im Advent macht mich wahnsinnig

Ist das echt nur für die ganz Schlauen? Ich bin selber oft am Verzweifeln, ich verstehe schon manche Aufgabenstellung nicht... ich bin vielleicht nicht gebildet genug, habe nur die Mittlere Reife... Meine Tochter wäre da allein komplett aufgeschmissen, ich finde diese ...

von sojamama 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

5. Klasse Mathe Gymnasium (NRW) was erwartet einen da? Gesamtschule?

bzw. was sieht der Lehrplan vor? 6. Klasse? ist der Lehrplan da jetzt so anders als an der Gesamtschule? Gestern kam ne Mathearbeit wieder, jetzt komm ich wieder ins nachdenken ob es nicht doch besser die Gesamtschule sein soll. Wenn es nach uns geht könnte man Mathe ...

von Charlie+Lola 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathefrage ...

Hallo, kann mir jemand erklären, wie man an so eine Aufgabe herangeht ? Sohn denkt jetzt schon seit Freitag drüber nach und findet keine brauchbare Lösung und ich bin in Mathe gar nicht gut ... Aufgabe 5 Kinder haben jedes Kind 10 Kugeln, auf die sie die Zahlen 1 - 10 ...

von HeikeB1969 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Erlerntes in Mathe nicht abrufbar

Hallo, meine Tochter hat in Mathe das Problem, dass sie erlerntes manchmal nicht abrufen kann bzw. vergißt. Fange ich dann an z.B. bei Hausaufgaben, wiederholend zu erklären, unterbricht sie mich schon nach 2 sec, sagt "Ach ja, ich weiß wieder" und kann es. Das Problem tritt ...

von MoneSi 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - Distributivgesetz

Hallo, habe gerade im Internet ein paar Aufgaben gesucht und Erklärungen. Jetzt habe ich 2 gefunden, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass das richtig ist?!?! a) 25 + 5 x 19 Erg.: 5 x (5+19) = 95 b) (20 + 4) x 25 Erg.: 25 x 20 + 4 x 20 = 500+80= ...

von sojamama 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Könnt Ihr Euch das erklären? - Mathe

Hallo, meine Tochter ist jetzt in die 6. Klasse gekommen. Letzte Woche hat der neue Lehrer einige Tests geschrieben unter anderem in Mathe drei Stück, um zu sehen, wo die Kinder stehen. Es ist eine Mischklasse aus Klasse 5 und 6. Nun erzählte mir meine Tochter am Montag, ...

von charty 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Gymnasium- Mathe- klappt das wirklich?

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse und hatte im Halbjahr einen Schnitt von 1,6. SU 1, D 2, Ma 2. Sachunterricht ist gleich geblieben, in Deutsch hat sie sich auf 1 verbessert, aber in Mathe- steht sie nun knappe 2,4. Alle anderen Fächer (Englisch und die ganzen ...

von cereza 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Hausaufgaben - ist die Aufgabe für Schüler 5. Klasse schon lösbar?

Hallo, mein Kind hat eine Mathe Hausaufgabe auf. Sie wie folgt aus: Ein 2-Euro-Stück wiegt knapp 10 g. Schätze zuerst und berechne dann, wie schwer deine Schultasche voll gefüllt mir 2-Euro-Münzen wäre. Ich denke, dass die Aufgabe in der 5. Klasse noch nicht ...

von sibs1 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.