10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.11.2014, 12:54 Uhr

Lustigerweise ist es bei Mädchen einfacher

Da geht so Kleinkram immer - Nagellack oder Deo, bei etwas größeren Beträgen auch eine Handtasche, ein Schal, etwas Modeschmuck, eine witzige Handyhülle.... Da ist es dann auch egal, wenn es der fünfte rosa Nagellack ist, denn rosa ist ja nicht gleich rosa.

Jungs sind da komplizierter. Okay, ein Deo geht auch noch, aber wenn 10 Gäste jeweils drei Deos (um auf den Betrag von 10-15 Euro zu kommen) schenken ist das ja auch nicht der Brüller.

Beim großen Kind - Mädchen - fand ich Geldgeschenke auch immer doof und habe herumgetrötet, daß ich das nie machen würde. Jetzt ist der Kleine 13 und ich habe vor etwa drei Jahren festgestellt, daß ich am Ende bin mit meinem Latein. Mein Kompromiß waren dann Gutscheine, die gehen immer. Je nach Kind vom örtlichen Buchhändler meines Vertrauens, von einer größeren, jungskompatiblen Kette (GameStop, Saturn) oder was ganz allgemeines (iTunes, Steam).

Wobei langsam auch die Phase kommt, wo ich komplett raus bin. Die letzten zwei oder drei Geschenke hat er mit seinen Kumpels gemeinsam besorgt und ich darf nur noch zahlen *gg*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.