10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 07.06.2017, 16:58 Uhr

Letzter Schultag bis 13 Uhr Unterricht

Meiner hat "nur" bis 13:35 Uhr Unterricht und an einem Samstag im Monat bis 13 Uhr. Die Parallelklasse hat statt Samstags an 2 Nachmittagen in der Woche Unterricht. HA haben sie aber sehr viele (auch ueber's WE).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uhr, Unterricht

Englisch Unterricht Gym Bayern 5.klasse / Horror nach Übertritt

Hallo, Mein Sohn wechselt im Herbst ins Gym. Da in der Grundschule englisch sträflich vernachlässigt wird höre ich immer wieder dass die Kinder in der 5. Realschule Bzw Gym "der Hammer" trifft und die meisten sofort Nachhilfe brauchen. Da jetzt dieser Übertrittsstress vorbei ...

von Mausmama 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterrichten nach alter Rechtschreibung

Mein Sohn (5.Kl. IGS) berichtete mir, dass die Vertretungslehrerin in Deutsch immerzu Wörter nach alter Rechtschreibung an die Tafel schreibt. Z.B dass mit ß. Er hätte sie einmal berichtigt, dann ein zwites Mal, worauf es einen Eintrag im HAheft gab. Ich habe die Lehrerin per ...

von angelok82 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

"Tschick" im Unterricht 5. Klasse

Bei meinem Kind wurde im Unterricht das Buch "Tschick" vorgelesen und die Kinder wurden zum Ansehen des Films im Kino zu einem speziellen Zeitpunkt im Kino animiert. Dort trafen sie sich mit der Lehrerin und haben den Film angesehen. Eine Elterninformation gab es ...

von susiundstrolche 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Welche Erfahrungen mit bilingualem Unterricht ?

Wir sind am überlegen, ob ab der 7. unser Kind am bilingualem Unterricht in Geschichte und Erdkunde teilnehmen soll. Wie muss man sich den Unterricht vorstellen ? Mal in Deutsch und dann Englisch ? Kind ist hier nicht abgeneigt....wie sind denn eure Erfahrungen ...

von Brummelmama 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Sohn, 7.Klasse Gym. und die ewige Unterrichtsstörerei

Hallo, heute muss ich mich mal an Euch wenden.Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, was ich tun kann, das mein Sohn (12 Jahre) im Unterricht nicht ständig stört :( Heute nun kam er heim und sagte, wir würden eine Mitteilung bekommen, er wäre im Unterricht zu laut. Das er ein ...

von Hinze 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterrichtsausfall / Gymn. NRW / G8

Mein Sohn besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums in NRW und hat - mal wieder - einen neuen Stundenplan mitgebracht.... Der Stundenplan wird spätestens alle 2 - 3 Monate erneuert, der aktuelle weist 26 Wochenstunden auf: 4mal 5 Stunden und 1mal 6 Unterrichtsstunden (jeweils ...

von KKM 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

zusätzlicher Unterricht der Herkunftssprache

Weil wir bei der Anmeldung auf dem Gymnasium die Geburtsorte der Eltern angeben müssen, hat unsere Tochter jetzt Infomaterial zum herkunftssprachlichen Unterricht zu bekommen und sie würde gerne daran teilnehmen. Problem ist aber, dass wir diese Sprache (russisch) nicht ...

von Erdbeere81 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Wie würdet Ihr entscheiden? Geht um Gitarre und Unterricht

Hallo, meine Tochter spielt Gitarre. Seit Grundschule klassische Gitarre, seit letztem Jahr auch E-Gitarre. Leider übt sie nie.... sie hangelt sich von Stunde zu Stunde, wird nicht wirklich besser, könnte es aber wenn sie denn üben würde. Sie bekommt in der Schule 3 ...

von sojamama 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Noch ne Frage , haben eure auch pc Unterricht

Mich würde es interessieren, da ich gehört habe, dass auch sogar hier im Umkreis nicht alle Gym pc Unterricht haben. Und da auch nicht alle wie ich gelesen habe Physik und Chemie haben, wie sieht es denn mit pc Unterricht aus? Es wird mit richtigen Büchern und power Point ...

von disi 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.