10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.03.2017, 14:45 Uhr

Legasthenie

Du kannst mich gerne anschreiben! Ich habe zwei legasthene Töchter und die jüngere Tochter bekommt ihre Therapie durch das Jugendamt finanziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Legasthenie wurde

erst in der 8. Klasse festgestellt. Gymnasium und auch nur eine leichte. Nachteilsausgleich gibt es offiziell nur in der Unterstufe. Tja, wie kann ich das Kind fördern? Gibt es finanzielle Hilfen? Krankenkasse zahlt nur in der Grundschule! Wie und wo kann ich das Kind ...

von ungewohnt 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie?

Junge ist 7. Klasse Gymnasium NRW - 12 Jahre alt. Kurz vor den Halbjahreszeugnissen wurde er von der Franz./Deutsch-Lehrerin gefragt, ob er schon mal auf Legasthenie getestet wurde. Er würde recht viele Rechtschreibefehler/-dreher machen. Hmmmm, ich bin etwas irritiert, da ...

von ungewohnt 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Realschule Bayern, Legasthenie Nachtelsausgleich

Tochter Legastheniker 8. Klasse Realschule. Sie bekommt den Nachteilsausgleich/Zeitzuschlag , den sie bei den Schulaufgaben immer voll nutz da sie langsam ist und die Fehler manchmal grauenerweckend sind. Es steht in jedem Zeugnis ein vermerk dazu. Es wird immer empfohlen den ...

von rega 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie-Testung in der Schule - Intelligenztest in Gruppen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Bei meinem 10-jährigen 5.Klässler soll in der Schule eine Legasthenie-Testung durchgeführt werden, bestehend aus einem Rechtschreibtest für die jeweilige Klassenstufe und einem Intelligenztest, der über zwei Stunden geht. Was mich ...

von Namens-Fee 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie-Testung in der Schule - Intelligenztest in Gruppen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Bei meinem 10-jährigen 5.Klässler soll in der Schule eine Legasthenie-Testung durchgeführt werden, bestehend aus einem Rechtschreibtest für die jeweilige Klassenstufe und einem Intelligenztest, der über zwei Stunden geht. Was mich ...

von Namens-Fee 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie festgestellt

Hallo an alle, Mein Sohn ist jetzt in der 5ten Klasse Gym und gestern wurde eine deutliche Rechtschreibstörung festgestellt. Hat da jemand Erfahrungen auf dem Gym gemacht bzw. Weiß, wie das mit dem Nachteilsausgleich läuft? Wir kommen aus Bayern übrigens. Dank schon mal im ...

von wunschtraum123 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.