10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.01.2015, 11:56 Uhr

Krankmeldung nach 3 Tagen?

Ich genieße ja, daß ich mich jetzt erst nach 3 Tagen mit dem Kind ins übervolle Wartezimmer setzen muß. Bis auch das kleine Kind 12 war (und ich Kindkranktage nehmen konnte/wollte), saß ich da schon am ersten Tag der Krankmeldung - ich brauchte ja den Zettel für meinen Arbeitgeber. Insofern ist das irgendwie eine Hausfrauen-Klage, oder?

An der Schule von KindKlein braucht man ein Attest, wenn man mehr als 3 Tage fehlt. Ab der 8. Klasse schon am ersten Tag, wenn eine angekündigte Probe oder Kurzarbeit geschrieben wird. Unser KiA nimmt dafür 5 Euro, mit der gleichen Begründung. Er meinte kürzlich mal, daß er das sogar für eines seiner Kinder durchgefochten hat - also bis zum Schulamt gegangen ist, um diese Praxis abzuschaffen, weil sie keine gesetzliche Grundlage hat. Seitdem verlangt die Schule seiner Kinder das nicht mehr. Ich trau mich aber nicht *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.