10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 24.06.2015, 13:54 Uhr

Kontakt zwischen Grundschule und weiterführender Schule ?

Bei uns gibt es auch solche Treffen mit den Gymnasien und der Oberschule nach einem halben Jahr oder so. Da gehen dann die ehem. Klassenlehrer zu den neuen KL und tauschen sich aus.

Und nach der 10. Klasse und nach dem ABI gibt es, glaube ich, eine schriftliche Übersicht/Info über die erreichten Schulabschlüsse wg. der Empfehlungen, die mal gegeben worden waren.

Zwischen Kiga und GS gibt es so etwas auch, wie sich die Kleinen so eingelebt haben.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschiedsgeschenk Grundschule

Hallo zusammen, habt Ihr ein paar Tipps was wir als Klasse der Klassenlehrerin und dem Schulleiter zum Abschied aus der Grundschule schenken könnten? Es gibt immer eine Abschiedsfeier auf der die Klassenlehrerinnen und der Schulleiter ein Geschenk bekommen und die restlichen ...

von mauki 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Reicht Grundschulenglisch auf dem Gym?

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im Sommer aufs Gymnasium und im Englischunterricht hat bisher alles super geklappt, immer eine 1 oder 2 bei den Arbeiten. Gestern dachte ich mir mal, fragst Du ihn mal die Vokabeln vom letzten Halbjahr ab und da konnte er fast nichts mehr, ...

von mauki 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Primzahlzerlegung in der Grundschule 4.Kl oder erst im Gymnasium 5. Kl.?

Ich wusste nicht wohin mit dem Artikel so habe ich ihn erst ins 10-13 Jahre Forum. Aber vielleicht könnt ihr mir meine Frage auch beantworten Meine Tochter ist 11 Jahre und besucht nun die 6te Klasse eines G8 Gymnasiums in BW. In der Grundschule wurde selbst auf Nachfragen ...

von joso1 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Primzahlzerlegung in der Grundschule 4.Kl oder erst im Gymnasium 5. Kl.?

Meine Tochter ist 11 Jahre und besucht nun die 6te Klasse eines G8 Gymnasiums in BW. In der Grundschule wurde selbst auf Nachfragen meines Mannes und mir an die damalige Klassenlehrerin der 4. Klasse verneint , dass eine Primzahlzerlegung zum Lehrplan gehöre. Nun in der 5ten ...

von joso1 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Realschule 5. Klasse - wie lange wiederholt man Stoff von der Grundschule

Nun ist das Schulhalbjahr bald zu Ende (Ende Februar) und heute wird eine Mathe-Arbeit geschrieben mit Stoff aus der Grundschulzeit. Dass man am Anfrang des 5. Schuljahres noch wiederholt, um die Kinder - die ja von verschiedenen Schule kommen - auf ein gemeinsames Level zu ...

von MarieChristine 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Englisch in der Grundschule/ Übergang 5. Klasse (wg. Beitrag unten)

Da unten gefragt wurde, ob man in der 5. Klasse in Englisch wieder von vorne anfängt. Natürlich NICHT! Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, deswegen möchte ich gern noch was dazu schreiben. Ich habe selbst dieses Jahr wieder eine 5. Klasse in Englisch (in NRW) ...

von Jule9B 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied Grundschule*Hilfe*

Ich bin Klassenpflegschaftsvorsitzende und muss den Abschied (4.Klasse) organisieren. Mich würde interessieren was ihr so gemacht habt(Lieder,Gedichte etc.) und was die Lehrerin zum Abschied bekommen hat? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt. Vielen Dank ...

von Minaman 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Frage an die Eltern, deren Kinder in der Grundschule gesprungen sind

Bei meinem Sohn ist im Moment der Sprung von Klasse 2 auf 3 Thema (wurde von der Lehrerin erneut vorgeschlagen, nachdem wir in der ersten Klasse abgelehnt hatten). Wessen Kind ist in der Grunschule gesprungen und kann mir sagen, wie sich das in der weiterführenden Schule ...

von mama von Joshua 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Dankes Karte ( Grundschule)

Was kann mann in eine Dankes Karte für die Lehrerin schreiben. Mein Sohn möchte eine Karte für sein Grundschullehrerin schreiben er geht nach den Ferien auf die Mittelschule. Sie war eine sehr nette Lehrerin sie hatte bei ihm Deutsch, Sachkunde und Zeichnen auserdem war sie ...

von maikaifer 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Hallo, hier sind doch meist Mütter mit Kindern aus der weiterführenden Schule,daher dachte ich mir frag ich hier mal;was habt ihr bzw. eure Kinder zum Abschluss der Grundschulzeit für eine Feier gemacht ??? Wir hatten Elternabend und sollen uns nun gedanken um den ...

von kiara1234 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.