10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Caot am 29.09.2017, 8:44 Uhrzurück

Konsequenz durch die Schule, nicht durch die Eltern......

Dein Kind hat ein Verbot der Schule gebrochen. Die Konsequenz erfolgt durch die Schule. die nehmen das weg, Kind holt es sich wieder ab.

Da würde ich mich nicht reinhängen. Das soll mal die Schule klären.

Etwas Andere es wäre es nur, wenn Kind ständig das Teil entzogen würde. Da würde ich dann doch mal mit dem Kind sprechen. Aber so, im aktuellen Fall, nö, da würde ich nichts machen. Und ganz ehrlich, mein Großkind würde auch nichts erzählen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

erstmal neutral gefragt: Schulessen

Stelllt euch vor eure Tochter kommt auf die weiterführende Schule in die OGS. Mittagessen ist also inklusive. In der Grundschule war sie auch ganztags da wurde in eine nahe gelegene Mensa gegangen , es gab 3 Gerichte zur Auswahl oder ein "Ersatzgericht" wie Suppe und es war ...

Annika06   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Sachbeschädigung in der Schule

Folgender Fall: Die Schüler wurden von der Lehrerin gebeten, für ein Projekt ihre Musikinstrumente mitzubringen. Diese konnten nicht sicher verwahrt werden, da ein Raum, der dafür vorgesehen war, nicht zugänglich war. Die Instrumente wurden mit den Ranzen vor dem Klassenraum ...

mutti6   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Ich bin gestern stundenlang mit meiner Tochter durch die Sportgeschäfte um Schuhe für den Schulsport zu finden die Madame genehm sind. Leider kommt für sie nix außer Nike free in Frage, obwohl ihr alle Verkäufer gesagt haben dass diese Schuhe absolut nicht geeignet ...

lilly1211   10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Die Sache mit den (freien) Plätzen an anderen Schulen/Schulformen

Die Unruhe und die ständigen Neuerungen in der Schullandschaft bringen bisweilen für Eltern und Kinder recht unerfreuliche Konsequenzen mit sich. Irgendwer schrieb unten, dass die Hauptschule ja immer aufnehmen müsse. Das ist richtig, aber wenn das Kind auf dem Gym ist, ...

anja1166   13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Schule wechseln, wiederholen oder weiterlaufen lassen?

Hallo, ich hatte ja unten schon einmal geschrieben. Es ging darum, dass das Kind im Gymnasium 5. Klasse große Probleme in den drei Hauptfächern hat (Nebenfächer unkritisch). Es stand (von unserer Seite) zur Disposition: 5. Klasse auf dem Gymnasium auf eigenen Antrag ...

Mama Jana   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Handy-Ab der weiterführeden Schule

Hallo zusammen, Unsere Tochter wechselt zum Sommer aufs Gymnasium und nun sind wir wohl mit der Handyfrage konfrontiert. Ich würde ihr ein Vertrag für 9€ holen mit einem neuen Smartphone, welches ich mir erstmal nehme und sie bekäme ein altes von meinem Mann. Aber mein ...

Jokamoel   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Neuer Rucksack für die Schule nach einem Jahr?

Hallo, letztes Jahr hat meine Tochter für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen. Sie hat ihn sich selber ausgesucht. Ein gutes, teures Teil. Dazu passend gab es FederTasche und Sporttasche. Alles sieht noch aus wie neu, lediglich am Boden vom Rucksack leichte ...

jannas   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Probleme in der Schule

Moin Ich bin mehr stille Mitleserin, bin aber bei RuB schon seit über 13 Jahren Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meiner Tochter und weiß langsam nicht mehr weiter. Sie ist jetzt 11 Jahre und geht seit Sommer in die 5. Klasse ...

chrilaya   10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Weiterführende Schule -MINT-Zug

Hallo Zusammen. Bald stehen die Einschreibungen für die weiterführenden Schulen an. Mein Sohn möchte eine Realschule besuchen. Nun kommt ihn der Gedanke in welche Klasse er gehen möchte. Wir haben zur Auswahl Fussballerklasse oder MINT. Er spielt zwar im Verein Fussball aber ...

Zambili   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
 

Schwimmunterricht in der Schule

Ich habe neulich beim Elternabend gehört, dass die Kinder an der weiterführenden Schule gar keinen Schwimmunterricht haben. Ich dachte immer da kommt noch was. Das heißt der Jahrgang meines Kindes hatte nur in Klasse drei Schwimmunterricht und das dann noch in einem Schwimmbad ...

Geisterfinger   22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...