10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 11.01.2017, 11:54 Uhr

Konsequent.....

Hallo
na die Lerncassette "stricken" wir selber - mit dem Stoff der genau dran kommt. Sprich mit den Aufzeichnungen in den Heften/Mappen etc. Und den jeweiligen Vokabeln in Engl. (incl. buchstabieren). Meist ist sie nur 5-10 min lang, wenn sehr viel zu lernen ist (vor Weihnachten) waren es mal 20 min.

Im Hochsommer mussten sie mal innerhalb von 2 Tagen 60 Vokabeln üben (alles was es an Essen gibt). Mein Sohn hat den Test mit einer 2 geschrieben - es gab nur 2 2en in der Klasse ..... Und er war NICHT am Tisch gesessen zum üben. Er war im Garten im Pool, Fußball spielen, Rasen mähen.... im Hof helfen....

Was ich damit sagen möchte ist eigentlich lediglich: nicht alle Kinder die auch in der weiterführenden Schule noch viel draußen sind u. ihre Freizeit verbringen lernen nicht/nur wenig selbstständig. Man kann durchaus das eine mit dem anderen verbinden. Die Kassetten bespreche übrigens ICH. O.k. das sind dann in der Woche ca. 30 min "Arbeit" für mich. Hören muss er sie ja selbst..... Direkt vor der KA läuft der Stoff der dort dran kommt morgens mind. noch 3-4x (im Bad, beim Anziehen, beim Kaba trinken....) hat ihm gerade bei schwer zu merkendem Stoff schon viiiiiel gebracht!

Du siehst also: es geht auch "stressfrei" die Kinder daheim zu unterstützen. Klar muss auch ich immer mal wieder "erinnern": du könntest doch jetzt nebenbei mal wieder die Cassette hören....." Stoff abfragen machen wir dann nur die Vokabeln.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.