10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.01.2017, 11:18 Uhr

Konsequent.....

....als Lernersatz? Mhhhh......

Welche Lerncassette fragt Biologie ab? Also hier braucht man dafür ein Buch und das kann ich nicht mit auf den Rodelberg schleppen. Und beim Fußballspielen wird Fußball gespielt ohne Vokabelheft. Zumindest habe ich noch nie ein Kind damit auf dem Spielplatz gesehen und wie wohnen neben einem.

Hier geht in der Tat nur eins nacheinander. Beim Zähneputzen schauen wir in den Spiegel - ohne gelbe Zettel dran.

Aber um solche Kleinigkeiten geht es mir gar nicht. Wenn ich eine Stunde in der Chorprobe hocke, dann kann ich diese eben nur mit Musik erfüllen und nicht mit Vokabeln.

Es ist offensichtlich, das viele Kinder mit ihren Hobbys aufhören oder zumindest mit einigen, sobald es auf die weiterführende Schule geht. Und jede Menge Kinder entschuldigen sich wegen der "Ich-muss-lernen-begründung". Ein Drittel der Kinder ist hier auf die Musikfreizeit übers WE gefahren, der Rest begründete die Nichtteilnahme mit "Ich-muss-lernen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.