10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.06.2017, 16:43 Uhr

Koffer, Reisetasche, Trolley... für Zeltlager?

Ich war früher selber bei den Pfadfindern und habe diverse Zeltlager geleitet. Es waren nicht wenige Kinder dabei, die wir nach einer Woche in exakt den gleichen Klamotten wieder bei ihren Eltern abgeliefert haben, in denen wir sie in Empfang genommen hatten - incl. Unterwäsche. Unser Standardspruch war: "Kratzen Sie mal am Dreck, damit Sie sicher sein können, daß Sie darunter auch das eigene Kind finden!" Hat keinem nachhaltig geschadet ;-).

Plastikkisten hätten in den Kohten keinen Platz, außerdem schlafen die Pfadis nicht jede Nacht am gleichen Platz, zwischendrin gibt es Hajks - und spätestens dann ist jeder Koffer nur noch eine Qual. Wobei einer der Wölflinge wohl letztes Mal so einen Trolley dabei hatte, erzählte das Kind. Und den hat er tapfer über Stock und Stein gezogen. Möglicherweise steht deswegen diesmal auf dem Anmeldezettel ganz explizit, daß unbedingt Rucksäcke zu nehmen sind - die letzten Male war das als bekannt vorausgesetzt.

Ich würde wirklich nachfragen. Das kann so unterschiedlich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zeltlager die Zweite

Nochmal Hallo zusammen... habe ja vor einigen Tagen über meine Zweifel am Zeltlager geschrieben. Nun ist es so das ich gestern Abend doch mal dort angerufen habe (sorry, ich konnte einfach nicht anders). Ich habe aber nicht mit meinem ...

von sleeping_venus 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Zeltlager

Hallo zusammen, mein Sohn (knapp 10 Jahre) ist gestern das erste mal ins Zeltlager gefahren. Das Ganze geht bis Samstag, also fast 6 Tage. Es sind noch 4 Kinder zwischen 10 und 12 dabei die er kennt, mit einem davon spielt er auch öfter. Ausgerechnet dieser Junge hat ihn ...

von sleeping_venus 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Hallo, meine Tochter fährt morgen für 10 Tage ins Zeltlager. Nun glaube ich, ich habe viel zuviel an Klamotten rausgelegt. Ich habe: - 3 Jeans - 4 kurze Shorts - 2 3/4 Jeans - 2 3/4 Leggins - 6 T-Shirts - 3 Tops - 2 Bikinis - 10 Unterhosen und 10 paar Socken - ...

von Verona 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Hallo, meine Tochter fährt dieses Jahr erstmals ins Zeltlager und auf der Packliste steht biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel. Welches nimmt man denn da am besten? Meine Tochter hat kein "einfaches" Haar kann also nicht jedes Shampoo verwenden sonst verfilzen die ...

von Verona 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Mit der Kleinen in Urlaub fliegen, wenn die Großen im Zeltlager sind?

Huhu, eigentlich haben wir Ostern vor, mit der jüngsten Tochter in Urlaub zu fliegen, während die beiden Großen (14 und 12) im Zeltlager sind. Nun kam mein Mann heute auf die Idee: Was ist, wenn eins der beiden großen Kinder sich verletzt / krank wird? Wir haben keine ...

von sun1024 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Hallo, mein Sohn fährt nächste Woche das erste Mal ins Zeltlager. Nun hoffe ich auf eure Erfahrung, was ich Sinnvolles einpacken könnte, natürlich neben den Schlafsack, Klamotten, Zahnbürste :-) (an Taschenlampe, Sonnenschutz, Schwimmzeug, Regenkleidung haben wir auch ...

von Aprilbaby 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Hallo, ich hab mich gefragt, ob bei einem Zeltlager, bei denen Mädchen und Jungs im alter zwischen 8 und 12 Jahren sind, männer und frauen zur betreuung dabei sein müssen? oder würde es gehen auch nur männer oder nur frauen? Ich frage, da mein Mann heute erzählt hat, dass ...

von Cheese123 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

zeltlager

meine beiden großen (12 und 15) fahren morgen für 2 wochen in ein zeltlager. da beide die ausrüstungsliste nicht mehr finden möchte ich euch fragen was ihr mitgeben würdet. wie viel gewand werden sie brauchen ? wie viel geld sollen sie mitnehmen ? was für schuhe ? wie viel ...

von muffinpower 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Zeltlager mit 10 ??

Hallo zusammen, erst einmal: Toll, daß es nun dieses Forum gibt - Danke an die Ideengeber. So, und nun mein Anliegen. Meine Tochter will mit einer Freundin im August für 10 Tage in ein Zeltlager im Hunsrück. Hmmmmmmmm...... Sie war zwar schon mal eine Woche weg ...

von Makira 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.